Meine Erfahrungen nach dem Upgrade.
Natürlich habe ich meinen kompletten Webspace und die Datenbank erst einmal gesichert.
zusätzlich habe ich alle Änderungen (die mir eingefallen sind) in TXT-Dateien gesichert. Und ich habe vorsorglich allen Usern 3 Stunden Server-Wartung verordnet.
Also ging es los, Filezilla geöffnet und mit dem Server verbunden, alle Dateien (wie in der Anweisung beschrieben) rüber kopiert. Alles Problemlos, bis dahin. Als nächstes Start des Upgades, doch halt. Es ging nicht, erster kleiner Schock. Freundlicher Hinweis die Lock-Datei zu löschen. Ok, war nur ein kurzer Schock. gelöscht-getan :-).
Upgrade dauerte nur wenige Augenblicke, brav habe ich immer "weiter" geklickt.
Nachdem das Upgrade abgeschlossen war Überprüfung ob noch alles geht, auf dem ersten Blick ja. Aber halt, das Logo war weg, mein Logo, ersetzt durch das Standard-Logo von MyBB. Ok, kein Problem, habs ja noch einmal da. Kurz rüber kopiert, Geschichte. Dann ein Blick in ProPortal, alles weg. Mist!!! Im ACP war noch alles da aber nicht in meinem Forum. Großer Schock, was nun?
MrBrechreiz nicht zu erreichen, mhh warum muss er auch gerade arbeiten wenn ich das Upgrade durchführe
Einzige Lösung (für mich) ProPortal deinstallieren und neu installieren. Sind aber alle Einstellungen weg. Nun gut, auch das hat problemlos geklappt. Um alle meine Einstellungen wieder zu haben musste ich eine Stunde hart arbeiten. Dann war auch das wieder so wie ich es haben wollte.
Nebenbei sind alle Grafiken verloren gegangen die ich geändert hatte. (Nur so viel zu den Core-Dateien
)
Ein kurzer Blick zurück zu meinem Forum, ich hatte ja noch Zeit bis mein Wartungsfenster geschlossen wird.
Das einzige was mir noch auffiel war alle Einstellungen rund um die /functions_online waren auch nicht mehr da. Aber eigentlich sollte die ja wohl nicht ersetzt werden, wenn ich richtig gelesen hatte. Nun gut ich das Backup entpackt und die entsprechenden Änderungen in die neue functions_online-Datei rein-kopiert. Dann war auch das erledigt.
Ich hoffe das war nun doch alles, mehr habe ich bis her nicht gefunden.
Also für alle die keine Programmierer sind, sondern (so wie ich) nur User, lasst euch helfen, ist eben kein Windows-Programm-Update.
Gruß
Ron
Phil-Forum