MyBB-Version: 1.8.6
19.09.2015, 21:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2015, 21:30 von lumpi.)
Moin,
soweit bin ich schon:
PHP-Code: //pn, wenn beitrag gemeldet - start $query = $db->simple_select("posts","pid,uid", "pid = ".$post['pid'].""); $result = $db->fetch_array($query);
require_once MYBB_ROOT."inc/datahandlers/pm.php"; $pmhandler = new PMDataHandler(); $pm = array( "subject" => "Ein Beitrag von dir wurde gemeldet", "message" => "Dieser Beitrag wurde gemeldet: " ."\n" .$lang->sprintf($lang->email_reportpost, $mybb->user['username'], $mybb->settings['bbname'], $post['subject'], $mybb->settings['bburl'], str_replace('&', '&', get_post_link($post['pid'], $thread['tid'])."#pid".$post['pid']), $thread['subject'], $mybb->input['reason']), "icon" => 0, "fromid" => $mybb->user['uid'], "toid" => !!!Hier soll eine GruppenID eingefügt werden an die die PN dann geht, also an alle in GruppeX!!! );
$pmhandler->admin_override = true; $pmhandler->set_data($pm); if(!$pmhandler->validate_pm()) return false; else { $pmhandler->insert_pm(); } //pn, wenn beitrag gemeldet - ende
Das ganze in report.php vor "$plugins->run_hooks("report_do_report_end");" eingefügt
Bei "toid" komme ich nicht weiter. Kann wer helfen?
Grüße
MyBB-Version: 1.8.x
Nur mit der GruppenId für die Empfänger wird das nicht funktionieren. Dafür brauchst du ein Array mit allen UserId's der Gruppenmitglieder.
Das könntest du z.B. so erstellen:
PHP-Code: $query_to = $db->simple_select("users", "uid"); $toid = array();
while ($to_uids = $db->fetch_array($query_to)) { if (is_member(GruppenId der Empfängergruppe, $user = $to_uids['uid'])) { $toid[] = $to_uids['uid']; } }
Dann kannst du für den Datahandler einsetzen:
PHP-Code: //pn, wenn beitrag gemeldet - start $query_to = $db->simple_select("users", "uid"); $toid = array();
while ($to_uids = $db->fetch_array($query_to)) { if (is_member(GruppenId der Empfängergruppe, $user = $to_uids['uid'])) { $toid[] = $to_uids['uid']; } }
$query = $db->simple_select("posts","pid,uid", "pid = ".$post['pid'].""); $result = $db->fetch_array($query);
require_once MYBB_ROOT."inc/datahandlers/pm.php"; $pmhandler = new PMDataHandler(); $pm = array( "subject" => "Ein Beitrag von dir wurde gemeldet", "message" => "Dieser Beitrag wurde gemeldet: " ."\n" .$lang->sprintf($lang->email_reportpost, $mybb->user['username'], $mybb->settings['bbname'], $post['subject'], $mybb->settings['bburl'], str_replace('&', '&', get_post_link($post['pid'], $thread['tid'])."#pid".$post['pid']), $thread['subject'], $mybb->input['reason']), "icon" => 0, "fromid" => $mybb->user['uid'], "toid" => $toid
);
$pmhandler->admin_override = true; $pmhandler->set_data($pm); if(!$pmhandler->validate_pm()) return false; else { $pmhandler->insert_pm(); } //pn, wenn beitrag gemeldet - ende
Meinst du so?
MyBB-Version: 1.8.x
Ja, und dann halt in der Funktion is_member() die entsprechende GruppenId verwenden, also 4 für Admins oder 6 für Moderatoren etc.
PHP-Code: if (is_member(4, $user = $to_uids['uid'])) {
So? Dann probiere ich das mal
MyBB-Version: 1.8*
(19.09.2015, 21:29)lumpi schrieb: Moin,
soweit bin ich schon:
PHP-Code: //pn, wenn beitrag gemeldet - start $query = $db->simple_select("posts","pid,uid", "pid = ".$post['pid'].""); $result = $db->fetch_array($query);
require_once MYBB_ROOT."inc/datahandlers/pm.php"; $pmhandler = new PMDataHandler(); $pm = array( "subject" => "Ein Beitrag von dir wurde gemeldet", "message" => "Dieser Beitrag wurde gemeldet: " ."\n" .$lang->sprintf($lang->email_reportpost, $mybb->user['username'], $mybb->settings['bbname'], $post['subject'], $mybb->settings['bburl'], str_replace('&', '&', get_post_link($post['pid'], $thread['tid'])."#pid".$post['pid']), $thread['subject'], $mybb->input['reason']), "icon" => 0, "fromid" => $mybb->user['uid'], "toid" => !!!Hier soll eine GruppenID eingefügt werden an die die PN dann geht, also an alle in GruppeX!!! );
Das ganze in report.php vor "$plugins->run_hooks("report_do_report_end");" eingefügt
Bei "toid" komme ich nicht weiter. Kann wer helfen?
Grüße
Dumm ist nur, dass nicht Du selbst den Code erstellt hast, sondern nur kopiert wurde
Mit freundlichen Grüßen
MrBrechreiz
Warum sollte ich das auch nochmal machen, wenn es doch schon gemacht wurde?
MyBB-Version: 1.8*
Weil Du "soweit bin ich schon:" geschrieben hattest und es somit als deine Arbeit ausgibst. Ist aber Wurscht.
Funktioniert es denn mit waldo´s Angaben ?
Mit freundlichen Grüßen
MrBrechreiz
|