Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bestätigungsmails kommen nicht an
#1
Hallo,

GMX und T-Online bekommen keine Bestätigungsmails vom Forum.

Nein, es liegt nicht an den Providern - E-Mail oder IP ist NICHT geblacklisted.
Nein, es liegt nicht am Server - andere E-Mail Scripts funktionieren tadellos.

Und DOCH taucht dieses Problem erst auf, seit dem ich einen neuen Server habe.

Ich arbeite an dem Problem jedoch seit 2 Wochen.
Godaddy hat alles überprüft und konnte nichts finden.

Ich schreibe mir einen Wolf mit den Providern
und auch die meinen nichts finden zu können.

Ich erhalte weder Bounce-Back-Emails,
noch weiß ich woran das liegen könnte.

Ich bin mal gespannt ob ihr mir da helfen könnt.
Ich habe keine Ahnung was ich da tun könnte.

Ich bin echt volles Rohr frustriert mit dem Thema... Angry

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#2
Laden die E-Mails vielleicht im Spam-Ordner? Wie werden die E-Mail versendet (SMTP oder PHP mail())? Steht in den System E-Mail Logs etwas im ACP?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Nein nein Stefan. NIEMAND bestätigt sich von GMX.

Übrigens Korrektur: NUR gmx ist das Problem. T-Online nicht mehr (warum auch immer).

Und es handelt sich hierbei nicht um Einzelfälle, sondern 4 Anmeldungen hintereinander alleine in den letzten 8 Stunden.
Alle GMX und alle nicht bestätigt (Web.de fällt übrigens auch darunter weil das der selbe Laden ist).

Ich nutze selber GMX und bei mir kommen KEINERLEI E-Mails vom Forum an (weder Systemmails, noch Thread-Abos).

Da ich nichts für SMTP eingestellt habe vermute ich schlicht PHP Mail.

System-Logs: "Es wurden leider keine Ergebnisse entsprechend den Kriterien gefunden." - oder wonach soll ich da bitte suchen?
Zitieren
#4
Das wird Dir zwar nicht sonderlich viel weiterhelfen, aber ich lasse einige MyBB Foren auf GMX E-Mails versenden und habe keinerlei Probleme.

(27.06.2015, 08:47)skrilaxrev schrieb: Nein, es liegt nicht an den Providern - E-Mail oder IP ist NICHT geblacklisted.
Nein, es liegt nicht am Server - andere E-Mail Scripts funktionieren tadellos.

Und DOCH taucht dieses Problem erst auf, seit dem ich einen neuen Server habe.
Auch wenn Du schreibst, dass es nicht am Provider und nicht am Server liegen kann, würde mir die Tatsache zu denken geben, dass das Problem eben erst seit dem Serverwechsel besteht. Ich würde den Fokus weiterhin darauf richten.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Klar, ich weiß - wie gesagt, vorher hat es ja funktioniert!
Nun ist das so, dass es halt an nichts liegt:
Provider sagt alles okay.
Hoster sagt alles okay
und ja MYBB ist okay.
Das weiß ich...

Jetzt habe ich folgende Mail von T-Online bekommen,
womit ich irgendwie nur bedingt was anfangen kann:

Zitat:Sehr geehrter Herr ********,

ich möchte einen Punkt festhalten:

Sie sind nicht in der Lage, die von unserem Mailsystem ausgegebene
Fehlermeldung anzugeben. Ursächlich hierfür ist ein Softwarefehler des
von Ihnen verwendeten Mailsystem. Dieses wird augenscheinlich in der
Verantwortung von GoDaddy betrieben. Ihre Mails werden nämlich NICHT von
der im Btereff genannten IP-Adresse 50.62.56.203 aus eingeliefert,
sondern von anderen (z.B. 64.202.189.126 und 64.202.189.17).

Die Frage haben Sie durchaus korrekt gestellt, aber dieser können wir
nur dann nachgehen, wenn wir die variablen Parameter der Fehlermeldung
kennen. Es ist Aufgabe Ihres Providers, diese Information herauzugeben.

Wir haben den Sachverhalt bereits mehrfach genau geprüft. Abschließend
können wir Ihnen nur mitteilen, dass unsere Prüfungen stets zum selben
Ergebnis führen.

Weitere Schreiben Ihrerseits würden nur dazu führen, dass Sie dieselbe
Antwort von uns erhalten. Dieser Aufwand ist nicht in unserem und -
davon gehen wir aus - auch nicht in Ihrem Interesse.

Uns ist bewusst, dass wir in diesem Fall nicht zu einer gemeinsamen
Lösung kommen. Bitte verstehen Sie, dass wir Ihnen zu diesem Sachverhalt
auch künftig nichts Neues mitteilen können.

Mit freundlichen Grüßen
**************

Keine Ahnung wie das gehen soll und ständig sagen die was anderes.
Erst heißt es irgendwas würde im Header fehlen
und jetzt irgendwas mit IP...
Zitieren
#6
Da der Mail-Versand offensichtlich an sich funktioniert, kann dir wohl nur dein Hoster weiterhelfen. Dieser sollte anhand der Logs der Mail-Server in der Lage sein zu sagen, was mit den Mails passiert ist. Entweder sind erfolgreich an GMX zugestellt worden und dort verschwunden oder es ist irgendein Fehler aufgetreten, dann sollten sie eine konkrete Fehlermeldung vorliegen haben (die eigentlich auch per Bounce an dich geleitet werden sollte).
Wie der Support von T-Online korrekterweise schreibt, kann man dir ohne konkrete Fehlermeldung kaum weiterhelfen. Da gibt es so viele mögliche Ursachen, verschwinden sollte eine Mail aber nie...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Wollte nur mal sagen, dass ich Godaddy über Bord geschmissen habe und den Server auch und nun einen ganz normalen Webspace bei All-Inkl habe und nun läuft alles Bestens.

Das Gefummel mit den DNS-Protokollen war mir irgendwann zu viel...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pns kommen verspätet an Cabeswater 0 1.096 26.04.2018, 14:49
Letzter Beitrag: Cabeswater
  Bestätigungsmails nicht versand leon305 7 2.479 10.10.2017, 07:48
Letzter Beitrag: bromance
  E-Mails kommen nicht an. navis 32 9.991 23.09.2017, 21:51
Letzter Beitrag: navis
  Neue User kommen nach der Anmeldung nicht weiter. MuSociety 11 3.406 15.08.2017, 21:15
Letzter Beitrag: MuSociety
  Mails kommen nicht an falcao1010 7 3.892 21.03.2016, 23:58
Letzter Beitrag: MrBrechreiz