02.10.2017, 22:25
Danke euch beiden, aber nichts für ungut KaSo, da nehmen ich Leber Lu's englische Version, denn bei dir kann ich mir nicht sicher sein ob das geschriebene auch Sinn ergibt, wenn man sieht wie dein Deutsch so ist.

ProPortal 2.6.2
|
02.10.2017, 22:25
Danke euch beiden, aber nichts für ungut KaSo, da nehmen ich Leber Lu's englische Version, denn bei dir kann ich mir nicht sicher sein ob das geschriebene auch Sinn ergibt, wenn man sieht wie dein Deutsch so ist.
![]()
02.10.2017, 22:35
ProPortal Version 2.6
This version has been completely revised, with numerous changes and improvements. Note that there are three different installation routines! 1. New installation 2. Upgrade from ProPortal 2.4 3. Upgrade from ProPortal 2.5 oder 2.5.1 You can find the respective instructions below! Please also note the note at the end of the manual, if you have upgraded! New features in ACP since 2.5.1:
New features since 2.5.1:
Blockliste:
Installation:
Upgrade from 2.4 to 2.6:
Upgrade from 2.5 or 2.5.1 to 2.6:
Note (only to be considered after an upgrade) Some block files have changed their filenames; please check if you use these blocks and change the assignment. The following block files are affected:
Even if you do not use these blocks, you should delete the following obsolete block files from the directory / blocks:
Unistall:
http://your_domain.com has to be replaced accordingly with your domain. Your forum is placed on SEO friendly urls and you want to have your own pages created also SEO friendly, then just add this line Code: RewriteRule ^page-([a-zA-Z0-9]+)\.html$ /portal.php?pages=$1 [L,QSA] into your existing .htaccess file behind Code: RewriteEngine on
12.10.2017, 19:34
Ich fühl mich vom ProPortal gemobbt. >_<
Wenn ich versuche einen individuellen Block zu erstellen, mit der Option "Keine Blockdatei", dann sagt mir das System ständig "Dieser Block ist schon vorhanden. Bitte wähle einen anderen Block.". Liegt es daran, weil ich diese Option bereits für einen anderen Block auswählte?
12.10.2017, 19:47
Hast du dem Block auch einen Namen gegeben? Einen Namen, den noch kein anderer Block hat?
12.10.2017, 22:31
Ich hatte es sogar schon mit zufälligen Buchstabenreihenfolgen probiert als Titel. Trotzdem erscheint immer wieder dieselbe Meldung.
![]()
12.10.2017, 22:36
du hast die neueste Portal-Version installiert? 2.6?
Ich kann das bei mir nämlich nicht nachvollziehen; die von dir gepostete Meldung habe ich nur, wenn ich zwei Blocks mit gleichem Namen anlegen will. edit: Ich korrigiere mich, jetzt konnte ich es gerade nachvollziehen.
12.10.2017, 22:49
Ja, hab die neueste Version drauf. Ich kann es dir auch nicht ausführlicher erklären, ich denk mir diesen Fehler leider nicht aus. xD
12.10.2017, 22:55
nee, ist schon klar, hab es mir gerade im Code angeschaut und ich denke mal ich weiß weshalb es passiert, aber da soll der Chef mal bei schauen
![]() Ich bin ja nur der HiWi vom Dienst
12.10.2017, 23:01
Alles klar. ^^ Ich bedanke mich trotzdem bei dir.
![]()
12.10.2017, 23:28
Danke für´s Melden. So lange alles mögliche durchgetestet und trozdem einen Fehler übersehen.
Habe soeben das Paket aktualisiert. Ansonsten nur die ../admin/modules/portal/blocks.php austauschen. |