Falls das Thema hier nicht reingehört bitte einfach verschieben.
Es geht um das Proportal was mir nach der Installation verweigert Blöcke zu bearbeiten.
Die Meldung die kommt lautet wie folgt :
Code:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function eregi() in /www/htdocs/w012eeab/cboard/admin/modules/portal/blocks.php:407Stack trace:#0 /www/htdocs/w012eeab/cboard/admin/index.php(803): require()#1 {main} thrown in /www/htdocs/w012eeab/cboard/admin/modules/portal/blocks.php on line 407
Codeschnipsel :
PHP-Code:
$block_file = array(); $block_file[] = $lang->portal_blocks_nofile; unset($filearray); $filearray = array(); $handle = opendir(MYBB_ROOT.'portal/blocks/'); while (false !== ($file = readdir($handle))) { if ($file != "." AND $file != ".." AND !eregi("html",$file) AND $file!="block_admin.php") { $file = str_replace("block_","",$file); $file = str_replace(".php","",$file);
$filearray[] = $file; } }
Zeile 407:
Code:
if ($file != "." AND $file != ".." AND !eregi("html",$file) AND $file!="block_admin.php") {
Oben im ProPortal wird eine Liste der Besucher angezeigt. Die Überschrift lautet:
In den letzten 24 Stunden hatten wir 138 Besucher, davon 16 versteckt und folgende Mitglieder:
Im Forum wird folgender Rekord angezeigt:
Besucherrekord: 150 (Heute um 15:39 Uhr)
Da zeigt mir das ProPortal also 12 User weniger an.
Ich habe die angezeigte Liste mal gezählt :-) Die Angabe der 138 bezieht sich nur auf die dort enthaltenen Mitglieder. Eigentlich müsste die Überschrift dann entsprechend lauten:
In den letzten 24 Stunden hatten wir 138 Mitglieder zu Besuch, davon 16 versteckt:
PHP Version 8.2.22 (Test: 8.2.22)
MySQLi Version 5.7.42 (Test: 8.0.36)
Mybb Version 1.8.38 (Test: 1.8.38)
(Stand 09/2024)