30.04.2014, 19:13
Liebe Community,
Wie zu erwarten bei Probleme melde ich mich
Nach dem ich das Problem mit dem Merge erfolgreich durch zu tun an Hilfe von der Administration (mybboard) soweit hinter mir habe (Merge - phpbb3 -> mybb übernahme ) habe ich nun ein weiteres Problem das sich wie folgt gemeldet hat:
Ich ahbe versucht die Community nach ihren Berechtigungen zu überprüfen und musste entsprechend auch mich abmelden um zu sehen was als Gast zu sehen sein sollte und was nicht, hat wunderbar geklappt, rechtevergabe sollte weiter gehen, ok, meldeste dich wieder an, gedacht getan:
Dabei bekam ich diese Fehlermeldung,
die selbe Fehlermeldung bekam ich auch mit meinem eigentlichen Account "exxe"
Ich hatte zuvor die Passwörter neu gesetzt, da die alten nicht übernommen worden sind. Woran es eigentlich nicht liegen konnte.
Nun komm ich nicht mehr ins Forum rein (ausgesperrt!) um weiter zu arbeiten.
Für Hilfe bedanke ich mich shconmal im Vorfeld.
Mit freundlichem Gruß
exxe
Wie zu erwarten bei Probleme melde ich mich
Nach dem ich das Problem mit dem Merge erfolgreich durch zu tun an Hilfe von der Administration (mybboard) soweit hinter mir habe (Merge - phpbb3 -> mybb übernahme ) habe ich nun ein weiteres Problem das sich wie folgt gemeldet hat:
Ich ahbe versucht die Community nach ihren Berechtigungen zu überprüfen und musste entsprechend auch mich abmelden um zu sehen was als Gast zu sehen sein sollte und was nicht, hat wunderbar geklappt, rechtevergabe sollte weiter gehen, ok, meldeste dich wieder an, gedacht getan:
Zitat:MyBB SQL Error
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:
1054 - Unknown column 'remember' in 'field list'
Query:
SELECT uid,username,password,salt,loginkey,remember,passwordconvert,passwordconverttype FROM mybb_users WHERE username='admin' LIMIT 1
Dabei bekam ich diese Fehlermeldung,
die selbe Fehlermeldung bekam ich auch mit meinem eigentlichen Account "exxe"
Ich hatte zuvor die Passwörter neu gesetzt, da die alten nicht übernommen worden sind. Woran es eigentlich nicht liegen konnte.
Nun komm ich nicht mehr ins Forum rein (ausgesperrt!) um weiter zu arbeiten.
Für Hilfe bedanke ich mich shconmal im Vorfeld.
Mit freundlichem Gruß
exxe