es gibt von meiner Seite her hier keine offenen Ungerechtigkeiten... und auch ist mein Thread nicht als Angriff zu verstehen. Da aber ganz offensichtlich nicht auch mal "zwischen den Zeilen" gelesen wurde, besteht die Gefahr das sich diese Diskussion von Wort zu Wort und ohne Ende immer weiter hochschaukelt, wenn man nicht konsequent beim Thema bleibt.
Denn:
Ich fragte:
Zitat:Wer will unterscheiden ob es sich nur um Flüchtigkeitsfehler oder tatsächliche Rechtsschreibungsmängel handelt.
ohne mal erkennbar darüber nach zu denken welche Personenkreise aus den unterschiedlichsten Gründen einer korrekten Rechtschreibung nicht mächtig sind oder sein können, kommt dann solche Aussage:
Zitat:Du darfst schon annehmen das wir unterscheiden können, wer rechtschreibschwach, oder simpel zu faul ist vernünftig zu schreiben.
Und damit bekommt dieser Thread schon eine ganz merkwürdige Wandlung denn damit verblasst das eigentliche Thema und stellt reine Selbstüberschätzung in den Vordergrund.
Hier muss man ganz klar unterstellen, das insbesondere der betreffende Schreiber eben NICHT unterscheiden kann WER und aus welchen Gründen auch immer Rechtschreibfehler macht. M.E. war seine Einlassung hierzu lediglich eine erteilte lapidare Abfuhr auf mein Posting hin...
das könnte ich jetzt stehen lassen und so hinnehmen wie er es eben ausgesagt hat ...und gut ist. Damit aber vermittelt er mir einen falschen Eindruck ...und zwar im Rahmen der gewählten Wirform, vom ganzen Team. Ich nämlich, müsste dann denken: toll, Ihr könnt hellsehen oder habt zumindest allesamt eine psychologische und/oder pädagogische Grundbildung genossen etc..
Da ich aber nunmal gerne hinterfrage ...die Dinge nicht einfach im Raume stehen lassen möchte, darf es wohl gestattet sein Selbstüberschätzung zu kritisieren ...oder?
Was den ursprünglichen Aussagesatz betrifft, so habe ich weder Rassismus unterstellt noch Diskriminierungsabsichten ! Sondern allenfalls anregen wollen zu verstehen, das solche Aussagen ggf. auch mißverstanden werden können. Mir persönlich ist dieser besagte Satz völlig egal... ich kann richtig schreiben. Und was sowas wie Netiquette betrifft, da ist im Hinblick auf aktuelle Themen (Schwerpunkte: Behindertenrecht, Ausländerrecht, Strafrecht etc.) inhaltlich auch nicht immer alles zeitgemäß...nun gut....
...ich hatte meinen Gedankengang mitgeteilt und das wars dann auch schon von meiner Seite her zu diesem Thema.
nette Grüsse
Kalle