Hat eher was mit wartbarkeit zu tun...
MyBB-Version: 1.8.*
Ja, das mit einem zusätzlichen Theme-PlugIn ist wohl dann die beste Lösung, denn:
- fügt man die Anpassungen zur aktuell vorhandenen global.php hinzu
- werden dadurch keine der evtl. vorher vorhandenen Anpassungen der global.php gelöscht.
Vielen Dank @all für die Tipps - ich mache mal einen Haken dran.
MyBB-Version: 1.8
24.11.2013, 18:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013, 18:03 von Jockl.)
(24.11.2013, 17:58)King Louis schrieb: Hat eher was mit wartbarkeit zu tun...
So hatte ich das gemeint. Bestes oder auch schlechtes Beispiel ist das Pro-Portal. Die zugehörige portal.php ist von dem Autor schon seit ewigen Zeiten nicht mehr dem aktuellen Stand angepasst worden. Und dann wundert man sich, das ggf. bestimmte Dinge nicht funktionierten oder die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Nun hat die Sprachdatei vielleicht nicht viel mit Sicherheit zu tun, aber es geht ja um das Prinzip.
MyBB-Version: 1.8*
Das ist wohl Wahr, wenn man recht viele Änderungen hat und das haben die meisten. Wäre es da nicht Sinnvoll das MyBB dies von Haus aus als Plugin mit sich führen würde ? Man könnte nach und nach bei Änderungen dies ergänzen in der Plugin Datei.
Mit freundlichen Grüßen
MrBrechreiz
Was soll man da denn als plugin mit liefern? Ein Beispiel Plugin gibt es ja bereits, welches sich anpassen lässt
MyBB-Version: 1.8.*
Schön wäre so eine Art funktions.php in Themes, wie sie z.B. in Wordpress enthalten ist. Dort könnten individuelle Funktionen in einer Datei "nachgerüstet" werden.
Ein eigenes Plugin ist sicher immer besser. Wenn man denn befähigt ist selbiges zu schreiben. Allen anderen ist meiner Meinung nach das Patches erste Wahl.