Hallo Zusammen ...
... mittlerweile ist spät geworden
mit der ganzen Bastelei.
Ich habe auch Probleme mit den Umlauten. Mein Server SQL/PHP/Apache2 (eigener Server) läuft komplett auf UTF-8.
Wenn ich nun die SQL-Daten in eine neue DB importiert habe, dann waren diese in der DB im ISO-Format, also falsch (äöüß). Die DB und Tabellen hatten das Format utf8_general_ci. So konnte ich Suchanfragen mit Umlauten ausführen, aber auch etwas komisch: münchen brachte mir keinen treffer, munchen dagegen zeigte mir dann münchen an.
Mittlerweile habe ich die Daten im richtigen UTF-Format in meiner DB, also Ä1/4 oder so ähnlich, und die DB und Tabellen stehen auf utf8_general_ci. Beim Import sagte ich eben nur, dass die Datei im Format latin1 geschrieben ist.
In diesem Zustand kann ich aber weder münchen noch munchen finden. Suche ich allerdings nach Garching, so finde ich Garching bei MÄ1/4nchen .... ich check gar nix mehr.
Durch das auskommentieren im PHP-Script (4 Stellen) // $db->query('SET NAMES "utf8"'); wird das Ganze zwar richtig angezeigt, also Garching bei München, aber Suche findet nichts
/edit on
Im Moment ist auskommentiert!
/edit off
Der Link zu meiner Karte:
http://www.ct-s.de/forum/membermap.php
SQL: 5.0.24a
PHP: 5.1.6
utf8check:
Code:
character_set_client = latin1
character_set_connection = latin1
character_set_database = utf8