mir wurden im FF12 und FF13 Login-Fehler gemeldet, einige User haben seit dem Update auf 1.6.8. ein Problem mit dem Login.
Problembeschreibung:
User öffnet den Browser und will sich normal anmelden. Anmeldung scheitert, es öffnet sich der Editor wo man die Daten nochmal eingeben kann. Hier funktioniert die Anmeldung.
Beim Verlassen des Browsers und nochmaligem öffnen der Startseite ist man nicht mehr angemeldet und muss das ganze wiederholen.
Darüberhinaus wird das Passwort nicht "gemerkt", auch wenn man im browser "Passwort speichern" anklickt.
Dies auf WIN7 und WinXP getestet.
Sind Probleme dieser Art bekannt und was kann man tun, um dies zu bereinigen?
21.06.2012, 17:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012, 17:54 von Hexe.)
Screenshot dazu hängt bei.
Als Zusatzinformation noch den Hinweis, dass eine Anmeldung auf Seite "Mitglieder" möglich ist - Diese ist nur für angemeldete Mitglieder freigeschaltet.
Zitat:Ein Link zum Forum würde hier sicher helfen
Boah bist Du schnell
nof-schule(punkt)de/forum
Ich komme erst morgen wieder, muss jetzt off gehen. Bis dann!
Allgemeine Probleme sind nicht bekannt und auch bei deinem Forum sehe ich auf den ersten Blick keinen Fehler. Aber vielleicht kann sich das jemand anders genau anschauen.
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Mein Forum wird immer aktuell gehalten und doch besteht dieses Problem mit der Anmeldung immer noch, es wird mit oft berichtet. Stamm-Mitglieder loggen sich auf Seite "Mitglieder" (Memberlist) ein, Normalanwender aber schreiben mir, dass sie sich nicht einloggen können.
Beispiel:
Zitat:Entweder kann ich mich nicht einloggen und muß 15 Min. warten. Meistens geht es dann mit F5.
Oder ich kann so oft ich will auf den Button abmelden (oder wie er heißt) klicken und werde nicht abgemeldet.
Oder es steht, daß ich mich „anmelden - registrieren” soll, der grüne Punkt zeigt aber an, daß ich angemeldet bin.
Und als super-i-Tüpfelchen konnte mein Thunderbird keine Nachrichten empfangen oder senden und produzierte Fehlermeldungen,
weil ich die Benachrichtigung im Forum eingeschaltet hatte!!!!
Neustart hat nichts geändert. Nachdem ich die Benachrichtigung im Forum - nach mehrmaligen Versuchen - ausschalten konnte, war der Spuck vorbei.
Aber es passiert genauso bei Mitgliedern, die keine Benachrichtigungen eingeschaltet haben.
Beispiel:
Zitat:uns ist es nicht möglich auf Eurer Seite einzuloggen. Trotz richtiger Eingabe von Benutzernamen und Kennwort bekommen wir immer die Meldung Passwort falsch.
Das gleiche tritt auch auf nachdem wir ein neues Passwort angefordert haben
Das Problem tritt fast jeden Tag auf....
Kann es am Cookie-Pfad liegen? Wo finde ich den? Mein Techniker ist gerade nicht abkömmlich.