04.02.2012, 02:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012, 02:02 von frostschutz.)
MyBB kann die Thumbnails auch selbst neu erzeugen (Admin CP -> Tools -> Recount&Rebuild), voraussetzung ist daß die Bilddateien an sich intakt sind. Bei dem Bilddefekt könnte es sein daß die Dateien korrupt sind bzw. daß WBB in den Dateien noch irgendwelche Zusatzinfos abgelegt hat oder sowas.
Daß Attachments in Posts nicht angezeigt werden kann passieren wenn der attachment counter in der thread tabelle auf 0 steht. Das kann man mit der Rebuild Thread Counters Funktion beheben, dort wird der Count neu berechnet.
Zu dem Timeout-Fehler, da solltest du mal die Limits hochdrehen, lokal ist das ja wurscht...
Wenn du das WBB zum myBB 1.4 kovertierst, musst du sicherlich die Datei inc/functions_user.php mit einer neuen erstezen. In dieser ist festgelegt, wie die Passwörter entschlüsselt werden sollen.
Nach dem Update auf 1.6 wird die Datei wiederum ersetzt, so dass das MyBB die Paswörter des WBB nicht mehr lesen kann.
Du musst entweder die inc/functions_user.php durch die im Konverter mitgelieferten ersetzen, oder die neue entsprechend modifizieren.
Was die Darstellungsfehler angeht, so habe ich keine Ahnung, warum sie falsch dargestellt werden. Solltest du ins ACP kommen, versuche wie beschrieben die Rebuild Funktion.
04.02.2012, 16:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012, 16:16 von Harest.)
Könntest du deine Vorgehensweise bitte Schritt für Schritt erklären. Komme da nicht mit.
Es wäre auch interessant zu wissen, welchen Konverter du verwendest.
Dannach sind die Attachments in der DB und auch in den Beiträgen, aber nur wenn man in den Editiermodus des Beitrag geht. Dort stehen dann unten die jeweiligen Attachments des Post drin. Teilweise stehen die Thumbs im Beitrag, hatte ich ja schon einen Screenshot gepostet, von den verpixelten und defekten Grafiken
Der Rebilud funktioniert in MyBB 1.4 nicht richtig.
3) Darum mache ich dann ein Upgrade von 1.4 zu 1.6
Dannach komme ich nicht mehr ins ACP, auch wenn ich in der DB den user der Admingruppe zuweise und in der Admingruppe das cancp auf 1 setze.
Danke.
Werde mich etwas mit dem WBB beschäftigen und schauen, ob ich den Konverter für das MyBB 1.6.5 umschreiben kann.
Das mit den Attachments ist merkwürdig. Möglichweriweise werden sie irgendwie anders gespeichert.
Könntest du mir ein Attachment des WBB inkl. Thumbnail schicken?
Hast du nach Punkt 2 die Caches geleert und die Anzeigen aktualisiert?