So nun nach ein paar Tagen Probezeit möchte ich auch gerne mal meinen Senf dazu geben.
Als ich zum ersten mal das neue "Feature" zu sehen bekommen habe dacht ich mir, "Mann ist das unüberischtlich...". Seit dem hat sich mein erster Eindruck auch leider nicht geändert.
Früher bin ich über die verschiedenen Themen drüber geflogen und hab mir die "wichtigsten" angesehen. Das hat im Durchschnitt weniger als 10 Sekunden in Anspruch genommen egal ob es fast keine neuen Beiträge gab oder eben mehrere.
Nun durch die neue Seite brauch ich bereits bei 3 oder mehr neuen Beiträgen länger zum durchsehen.
Mag schon sein, dass man nun mehr Informationen auf einem Blick bekommt, dies ist aber nicht Benutzerfreundlich. Man wird förmlich von der Flut an Informationen erschlagen.
Eine mögliche "Milderung" des Problems wäre zum Beispiel ein Javascript Tooltip bei den Exzerpten der Beiträge einzusetzten (wie z.B dieses:
http://www.nickstakenburg.com/projects/prototip2/ )
Außerdem empfinde ich die Suche unterhalb als unnötig, da ich ja nur eine Auflistung der neuesten Beiträge angezeigt haben will. Wenn ich hätte suchen wollen, dann hätte ich das unter "Suche" gemacht.
Außerdem ist die Nennung der Themennamen und der Beitragstitel ebenfalls zuviel. In 98% der Fälle unterscheiden sich diese nur durch ein "RE:" und nicht mehr.
Würde mich freuen, wenn mein kleines aber doch wichtiges Anliegen zur Kenntnis genommen wird, weil ich mich sicher 90% meiner Zeit in diesem Forum genau auf dieser einen Seite aufhalte.
MfG Megaleecher