(20.09.2011, 09:08)StefanT schrieb: Forensoftware ist da aber nicht wirklich das Thema, auch über die "Konkurrenz" wird nur selten berichtet.
Das scheitert meist an der Berichterstattung durch Recherche.
Die Journalisten machen sich nicht wirklich die Arbeit sich mit der Software auseinander zu setzen, deshalb schlug ich auch vor, dass man einen Texter findet, der gute Texte schreiben kann.
Der Inhalt sollte so geschrieben sein, dass er nur so viel Informationen gibt, dass man damit was anfangen kann, man aber neugierig auf mehr Informationen ist.
Einen solchen, richtig gut überdachten Text, schickt man dann nicht an die Redaktion, sondern an einem Journalisten, der für ein bestimmtes Blatt schreibt, bspw. PHP-Magazin.
Das übrigens derzeit auch vergleicht zwischen Zend Framework und WordPress.
Als ich 2008 begonnen habe, mich mit Forensoftware zu beschäftigen, tappte ich lange im Dunkeln rum, kam dann schließlich auf das MyPMF, was ich heute noch bereue. Erste durch die ganzen Probleme, wurde ich mehr und mehr in der Forenwelt groß und habe sie alle durch.
Wo bin ich heute?
Doch der Weg zum MyBB war sehr schwer, weil man kaum etwas darüber findet, bzw. das was man findet, sagt nicht mehr aus, als die anderen Forensoftware-Anbieter auch bieten können.
Das sah und sehe ich nach wie vor als Problem, denn Berichte, so wie Du schon schreibst, liest man mal hin und wieder.
Zwar selten, aber man ließt sie. Wo gibt es im Deutschen Medien-Bereich schöne Berichte über das MyBB?
Habe sogar grade eben mal gegoogelt und nichts gefunden.
Wenn Du keine Zeit, nerven für Texte, die für Fachzeitschriften dienen können, dann sollte das MyBB mehr in der Internetwelt zu finden sein.
Hätte ich eine Software anzubieten, wie bspw. das MyBB, würde ich sogar zum Fernsehen gehen, würde die Software bei Markt, Planetopia, sonst welchen Sendungen vorstellen.
Alles in allem macht MyBB nichts in Richtung Marketing und da wäre wohl jeglicher Anfang, egal in welcher Richtung nötig und auch wichtig.