01.06.2010, 11:46
Ich möchte im Prinzip ein eigenes Theme, nennen wir es test, verwenden mit Anpassungen am Template. Eine eigene global.css und diverse Grafiken sind vorhanden.
Ich will dafür aber keine Änderungen am Template default vornehmen, sondern mit einer Kopie dieses Templates arbeiten, um in diesem Anpassungen zu machen.
In den Themes soll also ein Theme test sein, in den Templates dto. als Kopie. Im Ordner Cache also ein Ordner theme1 ( default ) und ein Ordner test.
Hintergrund, das Ursprungstheme / Template default soll für andere User unverändert sein.
Wenn ich nun im Admin-CP ein neues Theme erstelle, erstellt er mir aber keinen neuen Ordner, so kann ich demnach meine globals.css auch nicht reinkopieren.
noch mal zusammen gefaßt :
Theme : default und test
Ordner : cache\theme1 und cache\test
Template : default und test (als veränderbare Kopie von default )
eine xxx.xml ist nicht vorhanden.
jemand einen Ansatz zur Umsetzung ?
Ich will dafür aber keine Änderungen am Template default vornehmen, sondern mit einer Kopie dieses Templates arbeiten, um in diesem Anpassungen zu machen.
In den Themes soll also ein Theme test sein, in den Templates dto. als Kopie. Im Ordner Cache also ein Ordner theme1 ( default ) und ein Ordner test.
Hintergrund, das Ursprungstheme / Template default soll für andere User unverändert sein.
Wenn ich nun im Admin-CP ein neues Theme erstelle, erstellt er mir aber keinen neuen Ordner, so kann ich demnach meine globals.css auch nicht reinkopieren.
noch mal zusammen gefaßt :
Theme : default und test
Ordner : cache\theme1 und cache\test
Template : default und test (als veränderbare Kopie von default )
eine xxx.xml ist nicht vorhanden.
jemand einen Ansatz zur Umsetzung ?