13.02.2010, 11:48
Hallo zusammen,
ich wollte heute in meiner DB einen Eintrag (location der Usermap) in der Tabelle users löschen.
Allerdings wird das Löschen bzw. Ändern nicht durchgeführt. Habe mal in den error-logs nachgesehen und folgenden Eintrag gefunden:
Der "Attacker" bin natürlich ich.
"configured POST variable limit exceeded" kann ich mir zwar übersetzen, aber woher kommt der Fehler? In anderen Feldern und/oder Tabellen kann ich Änderungen vornehmen.
Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
ich wollte heute in meiner DB einen Eintrag (location der Usermap) in der Tabelle users löschen.
Allerdings wird das Löschen bzw. Ändern nicht durchgeführt. Habe mal in den error-logs nachgesehen und folgenden Eintrag gefunden:
Code:
ALERT - configured POST variable limit exceeded - dropped variable 'funcs[multi_edit][0][showcode
buttons]' (attacker 'xx.xxx.xxx.xxx', file '/var/www/phpmyadmin/tbl_replace.php'),
referer: https://xxxx.xxxxx.net/phpmyadmin/tbl_change.php?db=g
runzlsql1&table=mypraefix_users&primary_key=+%60mypraefix_users%60.%60uid%60+%3D+132&sql_query=SELECT+%2A
+FROM+%60mypraefix_users%60+ORDER+BY+%60mypraefix_users%60.%60username%
60+ASC&goto=sql.php&token=f3326a9d66a2304f3ab00fdfde84225b
"configured POST variable limit exceeded" kann ich mir zwar übersetzen, aber woher kommt der Fehler? In anderen Feldern und/oder Tabellen kann ich Änderungen vornehmen.
Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.