Hallo,
Kann man es so machen , das Gäste keine Links sehen sondern z.b. nur einen Text wo drin das er sich regisriren soll wenn er den link sehen will.
MyBB-Version: last
Nur den Link oder das Komplette Forum?
Gäste sollen im Forum keine Links sehen.
MyBB-Version: last
Da bin ich jetzt überfragt, hab zwar einige Möglichkeiten probiert, aber leider ohne Ergebnis, entweder waren die Links für alle gesperrt oder für alle sichtbar
28.05.2006, 08:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2006, 08:49 von olby.)
vielleicht als Attachment einfügen ?
www_mybboard_de_htm.htm (Größe: 35,22 KB / Downloads: 15)
Gäste können keine Attachment's öffnen (kann man zumindest so einstellen)
wenn der Gast trotzdem auf den Link klickt, bekommt er das hier :
Du bist entweder nicht eingeloggt oder dir fehlt die Berechtigung diese Seite zu sehen
Gruß... olby
28.05.2006, 09:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2006, 09:53 von Mak.)
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du, dass für Gäste alle Links zur Registrierung führen?
Das umzusetzen wäre sehr schwierig, weil du jeden Link einzeln bearbeiten müsstest (oder gibt es eine Möglichkeit, dass global zu machen?).
Aber ehrlich gesagt finde ich diese Funktion etwas unsinnig. Das zwingt die Benutzer nur sich zu registrieren und verursacht nur unnötigen Traffic, da diese Benutzer höchstwahrscheinlich sowieso nichts schreiben werden.
Wenn du so etwas schon erreichen möchtest, dann würde ich der Benutzergruppe Gäste einfach alle Rechte entziehen. Das sollte einen ähnlichen Effekt bringen.
Oder meinst du Links in Beiträgen?
Gruß,
Michael
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Ich meine Links in Beiträge.
Beispiel:
www.mybb.com
Ich bin jetzt ein Gast und sehe statt diesen Link:
Um diesen Link zu sehen musst du dich registrieren.
Öffne die Datei inc/functions_post.php und suche nach:
PHP-Code:
function doautourl($message)
{
$message = " ".$message;
$message = preg_replace("#([\s\(\)])(https?|ftp|news){1}://([\w\-]+\.([\w\-]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s\(\)<\[]*)?)#ie", "\"$1\".doshorturl(\"$2://$3\")", $message);
$message = preg_replace("#([\s\(\)])(www|ftp)\.(([\w\-]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s\(\)<\[]*)?)#ie", "\"$1\".doshorturl(\"$2.$3\", \"$2.$3\")", $message);
$message = substr($message, 1);
return $message;
}
Ersetzen durch:
PHP-Code:
function doautourl($message)
{
$message = " ".$message;
if($mybb->user['uid'] != "0") {
$message = preg_replace("#([\s\(\)])(https?|ftp|news){1}://([\w\-]+\.([\w\-]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s\(\)<\[]*)?)#ie", "\"$1\".doshorturl(\"$2://$3\")", $message);
$message = preg_replace("#([\s\(\)])(www|ftp)\.(([\w\-]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s\(\)<\[]*)?)#ie", "\"$1\".doshorturl(\"$2.$3\", \"$2.$3\")", $message);
} else {
$message = preg_replace("#([\s\(\)])(https?|ftp|news){1}://([\w\-]+\.([\w\-]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s\(\)<\[]*)?)#ie", "<span style=\"color: red;\"Um diesen Link zu sehen musst du dich registrieren.</span>", $message);
$message = preg_replace("#([\s\(\)])(www|ftp)\.(([\w\-]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s\(\)<\[]*)?)#ie", "<span style=\"color: red;\"Um diesen Link zu sehen musst du dich registrieren.</span>", $message);
}
return $message;
}
Gruß,
Michael
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Es geht leider nicht. Unverändert.