01.06.2011, 08:23
Guten Tag,
ich bekam jetzt zum bereits 3. mal von meinem Provider eine Warnung, dass ein Script in dem Forenverzeichnis meines Webspace für zu viel Last sorgt.
Das letzte Mal kam die Meldung, kurz bevor ich auf die aktuelle Version gegangen bin, demnach ist das Forum Up2Date.
Die Einstellungen um die Performance zu verbessern habe ich bereits alle aktiviert, ich kenn aber die Ursache für die Last nicht genau eingrenzen (mein Provider leider auch nicht).
Eckdaten zu meinem Forum (Aus dem Backend)
1,597 Registrierte Benutzer
155 Aktive Benutzer
6,646 Themen
8 heute
121,085 Beiträge
132 heute
690 Attachments
143,59 MB Benutzt
Server-Auslastung: 0.27
Der Teil kommt aus dem Footer der Startseite:
Generated in 0.0792379 seconds (82.48% PHP / 17.52% MySQL)
SQL Queries: 16 / Global Parsing Time: 0.0483220 / Memory Usage: 5 MB
PHP version: 5.2.17-0.dotdeb.0 / Server Load: 0.57 / GZip Compression: Disabled
Datenbank-Größe gesamt 114,94 MB
Attachmentspeicherplatz gesamt 143,59 MB
Cache-Größe gesamt 175,63 KB
Geschätzte Bandbreiten-Benutzung durch Attachments 12,82 GB
Max. Upload / POST Limit 8M / 16M
durchschnittliche Attachment-Größe 213,1 KB
Auch wenn es hier keinen Support für Plugins gibt, liste ich mal die auf, die ich momentan aktiviert habe:
Akismet 1.2.1
Birthday Mailer 2.0.1
Favicon 1.1
PM On Registration 1.2.0
Facebook profile link on Postbit 2.2
RSS Feed Poster 1.5
Skype MyBB! 1.4.0 (funktioniert allerdings nicht momentan)
Spoiler BBCode 1.4
Stop Forum Spam 1.2
Usermap 1.1
An den Cronjobs habe ich nichts geändert, die laufen also wie bei jeder anderen Installation weiter.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich bei der User- und Postingzahl bereits an die Grenzen von einem "normalen" Webspace komme, oder gibt es hier andere Erfahrungen?
Noch dazu muss ich sagen, dass ich vor einem halben Jahr offenbar Opfer von Hacks auf meiner Mainpage war. Daraufhin hab ich die Mainpage erneuert und das Forum gesäubert (da es in einem Unterverzeichnis der Mainpage war, gab es dort auch eigenartige Dateien...). Bis auf die Datenbank vom Forum habe ich alles weggeworfen und das Board dann komplett aus den offiziellen Quellen neu installiert um anschließend die Datenbank zu reimportieren. Das hat auch alles einwandfrei funktioniert, seit dem habe ich damit keine Probleme mehr.
Aus Angst vor einer Accountsperre habe ich jetzt das Forum in den Offlinestatus versetzt und hoffe, dass mir hier Jemand einen Tipp geben kann.
Danke schonmal fürs lesen
ich bekam jetzt zum bereits 3. mal von meinem Provider eine Warnung, dass ein Script in dem Forenverzeichnis meines Webspace für zu viel Last sorgt.
Das letzte Mal kam die Meldung, kurz bevor ich auf die aktuelle Version gegangen bin, demnach ist das Forum Up2Date.
Die Einstellungen um die Performance zu verbessern habe ich bereits alle aktiviert, ich kenn aber die Ursache für die Last nicht genau eingrenzen (mein Provider leider auch nicht).
Eckdaten zu meinem Forum (Aus dem Backend)
1,597 Registrierte Benutzer
155 Aktive Benutzer
6,646 Themen
8 heute
121,085 Beiträge
132 heute
690 Attachments
143,59 MB Benutzt
Server-Auslastung: 0.27
Der Teil kommt aus dem Footer der Startseite:
Generated in 0.0792379 seconds (82.48% PHP / 17.52% MySQL)
SQL Queries: 16 / Global Parsing Time: 0.0483220 / Memory Usage: 5 MB
PHP version: 5.2.17-0.dotdeb.0 / Server Load: 0.57 / GZip Compression: Disabled
Datenbank-Größe gesamt 114,94 MB
Attachmentspeicherplatz gesamt 143,59 MB
Cache-Größe gesamt 175,63 KB
Geschätzte Bandbreiten-Benutzung durch Attachments 12,82 GB
Max. Upload / POST Limit 8M / 16M
durchschnittliche Attachment-Größe 213,1 KB
Auch wenn es hier keinen Support für Plugins gibt, liste ich mal die auf, die ich momentan aktiviert habe:
Akismet 1.2.1
Birthday Mailer 2.0.1
Favicon 1.1
PM On Registration 1.2.0
Facebook profile link on Postbit 2.2
RSS Feed Poster 1.5
Skype MyBB! 1.4.0 (funktioniert allerdings nicht momentan)
Spoiler BBCode 1.4
Stop Forum Spam 1.2
Usermap 1.1
An den Cronjobs habe ich nichts geändert, die laufen also wie bei jeder anderen Installation weiter.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich bei der User- und Postingzahl bereits an die Grenzen von einem "normalen" Webspace komme, oder gibt es hier andere Erfahrungen?
Noch dazu muss ich sagen, dass ich vor einem halben Jahr offenbar Opfer von Hacks auf meiner Mainpage war. Daraufhin hab ich die Mainpage erneuert und das Forum gesäubert (da es in einem Unterverzeichnis der Mainpage war, gab es dort auch eigenartige Dateien...). Bis auf die Datenbank vom Forum habe ich alles weggeworfen und das Board dann komplett aus den offiziellen Quellen neu installiert um anschließend die Datenbank zu reimportieren. Das hat auch alles einwandfrei funktioniert, seit dem habe ich damit keine Probleme mehr.
Aus Angst vor einer Accountsperre habe ich jetzt das Forum in den Offlinestatus versetzt und hoffe, dass mir hier Jemand einen Tipp geben kann.
Danke schonmal fürs lesen