Hm, bislang nichts erreicht:
nach ewiger Suche kam ich endlich zum Bereich Hosting und ein paar Anleitungen. Nur ist das für mich alles "spanisch":
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/scr...php/5.html
Bei 1&1 steht als Code:
'../configure' '--program-suffix=5' '--with-pear=/usr/lib/php5' '--with-config-file-path=/usr/lib/php5' '--with-libxml-dir' '--with-mysqli' '--with-kerberos' '--with-imap-ssl' '--enable-soap' '--with-xsl' '--enable-mbstring=all' '--with-curl' '--with-mcrypt' '--with-gd' '--with-pdo-mysql' '--with-freetype-dir' '--with-libxml-dir' '--with-mysql' '--with-zlib' '--enable-debug=no' '--enable-safe-mode=no' '--enable-discard-path=no' '--with-png-dir' '--enable-track-vars' '--with-db' '--with-gdbm' '--enable-force-cgi-redirect' '--with-ttf' '--enable-ftp' '--enable-dbase' '--enable-memory-limit' '--enable-calendar' '--enable-wddx' '--with-jpeg-dir=/usr/src/kundenserver/jpeg-6b' '--enable-bcmath' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-shmop' '--enable-mhash' '--with-mhash' '--with-openssl' '--enable-xslt' '--with-xslt-sablot' '--with-dom' '--with-dom-xslt' '--with-dom-exslt' '--with-imap' '--with-iconv' '--with-bz2' '--with-gettext' '--enable-exif' '--with-idn' '--with-sqlite' '--enable-sqlite-utf8' '--enable-zip' '--with-tidy' '--enable-gd-native-ttf'
Also eine Datei erstellt und unter .htaccess_php5 abgespeichert und hochgeladen. Nichts - gleiche Fehlermeldung.
Die von Euch vorhandene htaccess ist ohne punkt voran, also meine Datei ohne Punkt abgespeichert und neu hochgeladen - nichts.
Dann die Datei nur mit diesem Code versehen:
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
Wieder beide Varianten versucht - selbe Fehlermeldung.
Und als letzte Variante hab ich beide Code nacheinander reinkopiert - auch nichts geholfen.
Komm leider nicht weiter - php ist für mich völliges Neuland und selfhtml hab ich auch nichts passendes gefunden. Nur Anleitungen für Passwort und Gruppenpw etc. Falls irgendwo ein Symbol vorgeschaltet oder ein Codefragment eingefügt werden muss, dann bitte sagen.
Falls es nicht zu viel verlangt ist, würde ich mich riesig über eine detailierte Hilfe freuen.
Danke und LG
Birgit