12.01.2011, 03:37
Ich weiß nicht ob der Titel das widerspiegelt was ich eigentlich poste aber ich hoffe es. ebenso das ich im Richtigen Forum bin.
Wer das MyBB 1.6 Local unter XAMPP z.B. Installiert zum Testen und Anpassen der kann, sofern er alles mit einmal hoch läd oder die Dateien immer hin und her schiebt und der Bequemlichkeit halber die /inc/config.php einfach mit einer Abfrage anpassen die Prüft ob das Forum gerade Local läuft oder online ist.
Dazu braucht es den Code:
Ich persönlich finde es praktisch wenn ich viele Files im Editor habe und bearbeite und dann ( wenn man z.B. schnell rauchen ist, oder in der Küche ect. ) alles mit einmal hochladen will ohne darauf zu achten das die config nicht dabei ist.
Ist kein großes "Script" ist auch kein wirklich sinnvolles "Script" aber es ist ein kleiner Beitrag. Später werden sicherlich auch andere wirkliche Modifikationen folgen aber so lernt man den Code auch kennen =)
LG
Wer das MyBB 1.6 Local unter XAMPP z.B. Installiert zum Testen und Anpassen der kann, sofern er alles mit einmal hoch läd oder die Dateien immer hin und her schiebt und der Bequemlichkeit halber die /inc/config.php einfach mit einer Abfrage anpassen die Prüft ob das Forum gerade Local läuft oder online ist.
Dazu braucht es den Code:
PHP-Code:
// Die $REMOTE_ADDR in eine Var. Packen, für eventuell spätere Anpassungen - oder aus "Just-4-fun"
$ipadresse ="$REMOTE_ADDR";
// Auslesen ob es ein Localer aufruf ist oder nicht
$REMOTE_ADDR = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
if ($REMOTE_ADDR=='127.0.0.1')
{
// Locale Config
$config['database']['type'] = 'Datenbanktyp - Offline';
$config['database']['database'] = 'Datenbankname - Offline';
$config['database']['table_prefix'] = 'Präfix - Offline';
$config['database']['hostname'] = 'Datenbank-Hostname - Offline';
$config['database']['username'] = 'Dein Datenbank Benutername - Offline';
$config['database']['password'] = 'Dein Datenbank passwort - Offline';
}
else
{
// Online Config
$config['database']['type'] = 'Datenbanktyp - Online';
$config['database']['database'] = 'Datenbankname - Online';
$config['database']['table_prefix'] = 'Präfix - Online';
$config['database']['hostname'] = 'Datenbank-Hostname - Online';
$config['database']['username'] = 'Dein Datenbank Benutername - Online';
$config['database']['password'] = 'Dein Datenbank passwort - Online';
}
Ich persönlich finde es praktisch wenn ich viele Files im Editor habe und bearbeite und dann ( wenn man z.B. schnell rauchen ist, oder in der Küche ect. ) alles mit einmal hochladen will ohne darauf zu achten das die config nicht dabei ist.
Ist kein großes "Script" ist auch kein wirklich sinnvolles "Script" aber es ist ein kleiner Beitrag. Später werden sicherlich auch andere wirkliche Modifikationen folgen aber so lernt man den Code auch kennen =)
LG