Hallo,
bisher habe ich bei selbst erstellten Seiten immer das Template "{$headerinclude}" im Header geladen.
Bei einer weiteren selbst erstellten Seite möchte ich die Meta-Angaben aber individuell festlegen.
Kann ich statt des "{$headerinclude}" einfach die Meta-Angaben an dieser Stelle einfügen ?
Das wäre nicht ratsam, da steht ja einiges mehr in dem Template. Setze die Angaben doch zusätzlich nach dem Template.
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
18.11.2010, 20:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2010, 20:51 von falcao1010.)
Aber dann hätte ich die Meta-Angaben doch doppelt, einmal über Headerinclude und dann noch zusätzlich nach dem Template...
Problem 2: Beim Aufruf meiner eigenen Seite erhalte ich folgende Fehlermeldung (hier von mir anonymisiert):
"Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /home/www/kunden/WEBSEITE.de/SEITE.php(9) : eval()'d code on line 1
Parse error: syntax error, unexpected '=' in /home/www/kunden/WEBSEITE.de/SEITE.php(9) : eval()'d code on line 1 SEITE"
=> Ich habe ganz normal headerinclude eingebunden und finde keinen Fehler. Kann mir dazu jemand helfen ?
Irgendwo ist ein Fehler im Template.
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Spricht die Fehlermeldung nicht für die Datei ? Die sieht so aus (anonymisert):
<?php
//**** Eigene Seite *****
define("KILL_GLOBALS", 1);
define("IN_MYBB", 1);
require_once "./global.php";
require_once "./inc/functions_post.php";
add_breadcrumb("Name");
eval("\name .= \"".$templates->get("name")."\";");
output_page(name);
?>
MyBB-Version: 1.8
Du solltest Dir evtl.
diese Seite noch einmal genauer ansehen und ggf. einfach die Zeilen dort heraus kopieren und nur die Namen der Variable bzw. des Templates anpassen.
Es geht leider immer noch nicht, Zitat:
"Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /home/www/kunden/WEBSEITE.de/SEITE.php(13) : eval()'d code on line 1
Parse error: syntax error, unexpected T_CONCAT_EQUAL in /home/www/kunden/WEBSEITE.de/SEITE.php(13) : eval()'d code on line 1
Seite"
MyBB-Version: 1.8
Und was hast Du geändert? Du könntest ja mal Dein Template und den PHP-Code zeigen. Sonst stochert man ja nur im Nebel...
Ich habe den Original-Code von der Seite
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html eingefügt und nun Namen des Templates geändert, ohne Erfolg ...
Template der Datei lautet:
"<html>
<head>
<title>Name</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
Text...
{$footer}
</body>
</html>"
Als Programm verwende ich übrigens PSPad.
Die Fehlermeldung beinhaltet die Zeile, in der das Template aufgerufen wird. Aber der Fehler ist im Template.