Servus,
ich suche nach einer Möglichkeit, dass wenn jemand ein Thema eröffnen will, und dieses Thema im exakten Wortlaut schon vorhanden ist, dass dann eine Fehlermeldung kommt, und somit doppelte Themen nicht gepostet werden können. Jemand einen Vorschlag, wie das zu lösen wäre? Oder vielleicht gibt es ja schon so ein Plugin oder eins was man dafür umschreiben könnte. Bin über jeden Vorschlag dankbar.
Wer schreibt denn ein Thema zweimal?
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
01.06.2010, 19:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2010, 19:50 von frostschutz.)
...oder man legt in MySQL einfach ein Unique index/restraint für das subject-Feld der mybb_threads Tabelle an...
Dann gehts auch ganz ohne Codeänderung
(dafür mit SQL Fehler aber wen interessieren die schon).
MyBB-Version: 1.6.9
Hallo,
die Modifikation in Beitrag#5 funktioniert bei mir nicht in MyBB 1.6.8
folgender Fehler kommt dann:
Fatal error: Call to undefined method PostDataHandler::verify_proof_for_double_subject() in /home/...../public_html/...../newthread.php on line 678
Ich habe NetHunter schon eine PN geschrieben, aber vielleicht sieht ja schon jemand woran das liegen könnte. Würde das auch gerne einbauen, dass doppelte Themen verweigert werden.
Bist du sicher, dass du alles an der richtigen Stelle eingefügt hast?
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
MyBB-Version: 1.6.9
Ich hab das zig mal gemacht und immer wieder Fehler. Durch einen blöden Zufall habe ich dann einen Code an anderer Stelle als oben beschrieben platziert. Und durch dieses hektische Einfügen ging es plötzlich.
Das war jetzt schon fast ein Sechser im Lotto.
Oben steht:
inc/datahandlers/post.php
Finde ca. Zeile 948:
PHP-Code:
// Return the post's pid and whether or not it is visible.
return array(
"pid" => $double_post['pid'],
"visible" => $visible
);
}
Habe aber unter diesen Zeilen den Folgecode geaddet:
PHP-Code:
// Return the post's pid and whether or not it is visible.
return array(
"pid" => $this->pid,
"visible" => $visible
);
}
Und DAS funktioniert. So wie oben im Beitrag beschrieben geht es nicht. Egal, die Funktion ist eingebaut und klappt jetzt