Habe heute den Ajax-Chat 0802 neu installiert, funktioniert auch. Nur sollen Gäste ausgeschlossen werden. Wie mache ich das?
Habe einmal einen Code zum Ändern Zeilen 113-124 in ".../chat/lib/config.php" bekommen, was ich auch getan habe, geändert hat sich leider nichts:
// Enable/Disable guest logins:
$config['allowGuestLogins'] = false;
// Enable/Disable write access for guest users - if disabled, guest users may not write messages:
$config['allowGuestWrite'] = false;
// Allow/Disallow guest users to choose their own userName:
$config['allowGuestUserName'] = false;
// Guest users should be distinguished by either a prefix or a suffix or both (no whitespace):
$config['guestUserPrefix'] = '(';
// Guest users should be distinguished by either a prefix or a suffix or both (no whitespace):
$config['guestUserSuffix'] = ')';
// Guest userIDs may not be lower than this value (and not higher than privateChannelDiff):
$config['minGuestUserID'] = 400000000;
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Zufällig gewählte Usernamen & Passwörter bringen mich auf die Loginseite des Forums. So ist das auch in Ordnung.
Welchen Browser benutzt Du?
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR
MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33
(05.01.2010, 00:35)BeeJayZZR schrieb: Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Zufällig gewählte Usernamen & Passwörter bringen mich auf die Loginseite des Forums. So ist das auch in Ordnung.
Welchen Browser benutzt Du?
Den Feuerfuchs von Mozilla.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Mich würde nach wie vor interessieren wie sich Gäste ausschließen lassen. Ein Login für Gäste mit X-beliebigem Namen ist möglich, wenn man gar kein Passwort eingibt.
Da einer der User hier aus dem Forum mir in meinem Chat ja schon mitgeteilt hat, dass es sich eine Einstellung in der config.php handelt, im Anhang mal die config.php ohne die Datenbankzugangsdaten.