MyBB-Version: 1.6
09.11.2009, 21:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2009, 21:40 von Michael Malin.)
Am 9. November 2004 war es soweit: Mozilla veröffentlichte ihren Web-Browser Firefox in der Version 1.0.
Zitat:Zum Start hatte die Stiftung über die US-amerikanische Kampagnenseite spreadfirefox.com und dem deutschen Pendant Firefox kommt sogar Spenden gesammelt, um die Allgemeinheit mit ganzseitigen Anzeigen in der New York Times und in der FAZ über das Erscheinen des Browsers zu informieren.
Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/5...rom/atom10
Und heute? 3.5.5
Firefox wird von der Mehrheit der Menschen genutzt, und das hat wohl einen Grund
MyBB-Version: 1.4.4
Ich nutze auch Firefox, allerdings würde ich wohl Chromium nutzen, wenn es schon eine stabile OSX Version gäbe. Trotzdem ist und bleibt Firefox einer meiner liebsten Browser.
Mein liebster Browser ist auch Firefox. Manchmal nutze ich auch den Google Chrome, doch der hat noch einige schwächen, obwohl ich ihn auch mag.
Hast du heute deinen "Umfrage-Tag"
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
Tja, wenn ich mich für die Meinungen und Eigendschaften anderer interessiere
Aber en-gedi, du benutzt wohl jeden Browser, oder?
Und ich habe heute meinen Smiley-Tag, jede PN von gestern und heute hat mindestens 2 Smileys von mir
Ja, denn als verantwortungsbewusster Seitenbetreiber, sollte man seine Seiten vor einer Veröffentlichung mit allen gängigen Browsern auf Herz und Nieren testen.
"Haupt-Browser" ist aber auch bei mir der FireFox, da die zahlreichen Erweiterungen einem das Leben manchmal doch ungemein erleichtern können. Da darf der Bowserstart dann auch gerne mal 2 oder 3 Sekunden länger dauern
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
Nun ja, natürlich habe ich all die aufgelisteten Browser als Test-Browser auch. Aber hier ist egtl. die Rede von Alltäglichen Browsern.
MyBB-Version: 1.2.9
(09.11.2009, 21:38)magent schrieb: Und heute? 3.5.5
Firefox wird von der Mehrheit der Menschen genutzt, und das hat wohl einen Grund
Das bezieht sich nur auf den Privaten Bereich. Im Unternehmen wird leider immer noch der Internet Explorer eingesetzt, ja sogar die Version 6 will nicht sterben
. Immerhin hat es noch ca. 20% Marktanteil.
Ansonsten bin ich froh, dass sich der Firefox durchgesetzt hat, anfangs (2004) ging es mir aufgrund von Benutzerkommentare auf den Kecks, doch dann wurde er aufgrund der Erweiterbarkeit zum meinen Standardbrowser. Nur auf älteren PCs ist er sehr ressourcenhungrig und in Verbindung mit Adobe Flash langsam.
Also ich bin für Opera... Das finde ich schöner und auch ein bisschen schneller.
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
MyBB-Version: 1.6.2
10.11.2009, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2009, 11:14 von Zwoetzen.)
Ich nutze auch schon seit jeher den Firefox als Primären Browser, und habe zu Testzwecken auch den Opera und den Chrome nebst IE installiert. (Safari kommt mir nicht aufs System, höchstens in eine VM ^^)
Es gab aber mal eine Zeit, wo ich fast zu Opera übergelaufen wäre, weil der Firefox nicht mehr richtig funktioniert hatte, und ich nicht in der Lage war, den Fehler zu beseitigen. Als es das System aber dann komplett zerlegt hatte (Ursache war nen Hardware Defekt), hat mich der Firefox anschließend wieder in seinen Bann gezogen. Ich denke mal, ich war einfach zu sehr an den FF gewöhnt, und kam mit Opera nicht ganz so gut zurecht.
EDIT: Hmm, niemand hat den Sonstiges-Browser xD
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...