Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, das sich User auch OHNE E-Mail Adresse registrieren können oder diese umgehen können? Ich konnte bisher leider nichts dazu finden.
Vielen Dank
Patrick
MyBB-Version: 1.6.x
Hallo,
ich wüsste nicht, dass dies so einfach möglich wäre (durch eine Einstellung im Admin CP).
Meine Idee wäre folgende:
Registrierungsmethode auf
Benutzer sofort freischalten und
Erlaube mehrfache Registrierung mit der gleichen E-Mail-Adresse? auf
Ja stellen (im Admin CP).
Dann kommen einige Templateänderungen auf die zu...
Im Template
member_register folgendes:
PHP-Code:
<tr>
<td><span class="smalltext"><label for="email">{$lang->email}</label></span></td>
<td><span class="smalltext"><label for="email2">{$lang->confirm_email}</label></span></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="text" class="textbox" name="email" id="email" style="width: 100%" maxlength="50" value="{$email}" /></td>
<td><input type="text" class="textbox" name="email2" id="email2" style="width: 100%" maxlength="50" value="{$email2}" /></td>
</tr>
<tr>
Ändern in:
PHP-Code:
<tr class="hidden">
<td><span class="smalltext"><label for="email">{$lang->email}</label></span></td>
<td><span class="smalltext"><label for="email2">{$lang->confirm_email}</label></span></td>
</tr>
<tr class="hidden">
<td><input type="text" class="textbox" name="email" id="email" style="width: 100%" maxlength="50" value="example@foobar.net" /></td>
<td><input type="text" class="textbox" name="email2" id="email2" style="width: 100%" maxlength="50" value="example@foobar.net" /></td>
</tr>
<tr>
Das belegt die E-Mail-Felder vor und versteckt die Maske.
Damit wäre die Registrierung erstmal soweit fertig. Nun solltest du die Templates durchstöbern, und alles was mit E-Mail zu tun hat, ausblenden (class="hidden") oder ganz löschen. Ich denke da z.B. an einige Bereiche im User CP (der Menüpunkt "E-Mail-Adresse ändern" oder unter den Optionen die Einstellung "E-Mail-Benachrichtigung bei neuer privater Nachricht.").
gruß querschlaeger
Hi,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Allerdings bedeutet das dann, das sich niemand mehr mit E-Mail Adresse anmelden kann oder?
Ich hätte gerne eine Lösung, das man beides kann. Also die Abfrage im Feld E-Mail Adresse austricksen kann :-)
Vielen Dank!
Patrick
MyBB-Version: 1.6.x
Okay, da wären ein paar Codeänderungen in der member.php nötig (evtl. auch in der JavaScript-Pürfung).
Da das Forum die E-Mail-Adresse für einige Aktionen benutzt, würde ich vom Ausbauen abraten. Du könntest aber eine Dummy-Mail-Adresse anbieten, die die Benutzer angeben können.
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.