10.08.2009, 13:51
Hi,
ich habe in einem Forum ein Unterforum "Händler" erstellt.
Jetzt habe ich den Benutzern Registriert die Rechte:
- Kann Sehen und
- Kann Antworten
gegeben.
Dazu habe ich eine Gruppe Händler erstellt, basierend auf der Gruppe "Registriert".
Der Gruppe Händler, Mods, Admins habe ich alle Rechte auf das Forum gegeben.
Das funktioniert aber nicht.
Benutzer der Gruppe "Registriert" bekommen beim Versuch in dieses Forum zu gelangen die Fehlermeldung:
"Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)
Benutzer der Gruppe "Händler" kommen zwar in das Forum, wenn Sie aber Beiträge lesen wollen, bekommen die Fehlermeldung: "Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten".
Bei Mods und Admins geht alles.
In dem übergeordneten Forum sind alle Rechte auf Standard.
Habe alles mehrfach probiert, keine Ahnung was da falsch läuft.
Habe jetzt auch auf 1.4.8 aktualisiert, gleiches Problem.
ich habe in einem Forum ein Unterforum "Händler" erstellt.
Jetzt habe ich den Benutzern Registriert die Rechte:
- Kann Sehen und
- Kann Antworten
gegeben.
Dazu habe ich eine Gruppe Händler erstellt, basierend auf der Gruppe "Registriert".
Der Gruppe Händler, Mods, Admins habe ich alle Rechte auf das Forum gegeben.
Das funktioniert aber nicht.
Benutzer der Gruppe "Registriert" bekommen beim Versuch in dieses Forum zu gelangen die Fehlermeldung:
"Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)
Benutzer der Gruppe "Händler" kommen zwar in das Forum, wenn Sie aber Beiträge lesen wollen, bekommen die Fehlermeldung: "Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten".
Bei Mods und Admins geht alles.
In dem übergeordneten Forum sind alle Rechte auf Standard.
Habe alles mehrfach probiert, keine Ahnung was da falsch läuft.
Habe jetzt auch auf 1.4.8 aktualisiert, gleiches Problem.
Gruß Werner