MyBB-Version: 1.6.
Guten Abend,
wenn man sich als Gast anmeldet, erscheint dieses Login-Formular. Daneben erscheint:
— Passwort vergessen? — Registrieren
Diese beiden Links würde ich nun gerne in eine neue Zeile mittels <br /> packen.
Bin ich da im Template "header_welcomeblock_guest" richtig? Wenn ja, warum klappt das nicht? Liegt es am Javascript-Code? Was müsste ich machen?
Wäre über jeden Ratschlag dankbar.
Mit freundlichem Gruß,
Daniel Ahrend.
16.07.2009, 21:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2009, 21:08 von Manuel.)
Template ist richtig.
Ersetze
Code:
lang.lost_password = " — <a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=lostpw\">{$lang->lost_password}<\/a>";
Mit
Code:
lang.lost_password = "<br /><a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=lostpw\">{$lang->lost_password}<\/a>";
Gruß Manuel
Bitte erst die
Suche und die
Doku benutzen.
Hm.. was mir gerade auffällt ist, dass sich der Code im Quelltext gar nicht ändert, egal was man macht. Habe mal Cookies & Cache gelöscht, passiert trotzdem nichts. Ebenfalls merkwürdig finde ich, dass "header_welcomeblock_guest" blau markiert ist in den Templates.
Bearbeitest du das richtige Template-Set?
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
17.07.2009, 11:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2009, 11:33 von -Nobody-.)
Ja, definitiv. Habe es eben nochmal geprüft, ist in dem Deufault Template-Set. Ich habe nämlich kein eigenes Template-Set erstellt.
Ich würde auch die Admin CP-Zugangsdaten hergeben, damit sich das jemand von euch mal angucken kann.
Lösche mal den Cache des Browsers und lade die Seite neu.
Gruß,
Michael
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
17.07.2009, 22:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2009, 22:13 von -Nobody-.)
Habe ich schon mehrmals versucht.
Hier der Link:
http://fireworksforum.net/index.php
Im Quelltext steht etwas ganz anderes als ich in dem Template geschrieben habe. :-(
header_welcomeblock_guest:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
lang.username = "{$lang->login_username}";
lang.password = "{$lang->login_password}";
lang.login = "{$lang->login}";
lang.lost_password = "<br /><a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=lostpw\">{$lang->lost_password}<\/a>";
lang.register_url = "<br /><a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register\">{$lang->welcome_register}<\/a>";
// -->
</script>
<span id="quick_login">{$lang->welcome_guest}
<br />
- <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login" onclick="MyBB.quickLogin(); return false;">{$lang->welcome_login}</a>
- <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register">{$lang->welcome_register}</a></span>
<p />
{$lang->welcome_current_time}
18.07.2009, 18:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2009, 01:22 von Michael.)
Das Problem liegt definitiv darin, dass dieses Template als eigen erstelltes Template anerkannt wird. Ich verstehe nur nicht, warum bzw. wie ich es ändern kann.
Mit freundlichem Gruß,
Daniel Ahrend.
Bitte erstelle einen Dump der Tabellen templates und templatesets und schicke diesen an support[at]mybboard[punkt]de.
Gruß,
Michael
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Alles klar, hast eine E-Mail mit dem Betreff "Dump der Tabellen-Templates und Templatesets von -Nobody-".
Mit freundlichem Gruß,
Daniel Ahrend.