Jedem so, wie er es mag und es war auch nur ein Vorschlag, welcher nicht angenommen werden musste.
Ich habe den Code für die Anwendung umgeschrieben bekommen(experimentell und ungetestet). Allerdings bin ich gerade noch beim Suchen der passenden Stelle in der Memberlist. kann noch einen Moment dauern, vielleicht ist dann irgendwer schneller als ich.
EDIT: So nun bin ich fertig, ist allerdings noch immer nicht getestet (dies tut mir aufrichtig leid, allerdings existieren diese Dinge bei mir nicht mehr...)
Nun zum Code:
suche memberlist.php [Zeile 131]:
PHP-Code:
$users['username'] = formatname($users['username'], $users['usergroup'], $users['displaygroup']);
füge darunter ein:
PHP-Code:
// Geschlecht - Start
$query = $db->query("SELECT ufid,fid3 FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE ufid=".$users['uid']."");
$userfields = $db->fetch_array($query);
$customfields = "";
$query = $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."profilefields WHERE hidden='no', fid='3' ORDER BY disporder");
while($customfield = $db->fetch_array($query))
{
$field = "fid$customfield[fid]";
$useropts = explode("\n", $userfields[$field]);
$customfieldval = "";
if(is_array($useropts) && ($customfield['type'] == "multiselect" || $customfield['type'] == "checkbox"))
{
while(list($key, $val) = each($useropts))
{
$customfieldval .= "$val<br>";
}
}
else
{
if($customfield['type'] == "textarea")
{
$customfieldval = nl2br(htmlspecialchars_uni($userfields[$field]));
}
else
{
$customfieldval = htmlspecialchars_uni($userfields[$field]);
}
}
// Geschlecht - Ende
öffne das Template Memberlist und suche folgenden Stück Code:
Code:
<tr>
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>$lang->username</strong></span></td>
<td class="tcat" align="center"><span class="smalltext"><strong>$lang->email</strong></span></td>
<td class="tcat" align="center"><span class="smalltext"><strong>$lang->website</strong></span></td>
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>$lang->location</strong></span></td>
<td class="tcat" align="center"><span class="smalltext"><strong>$lang->joined</strong></span></td>
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>$lang->posts</strong></span></td>
</tr>
$member
füge an einer beliebigen Stelle zwischen diesen Zeilen folgendes ein:
Code:
<span class="smalltext"><strong>Geschlecht</strong></span></td>
öffne das template memberlist_row und füge an beliebiger Stelle folgendes ein:
Code:
<td class="trow2">$customfieldval</td>
Hinweis: Achte beim bearbeiten der memberlist_row auf
und bearbeite die reihnfoge entsprechend, damit kein Designfehler auftritt.
bei Fehlern bitte melden