21.10.2008, 06:20
Nein ich habe nicht das Gesamte Forum in einem Frame eingebunden, sondern nur die neusten Beiträge.
Das Forum wurde ganz normal in der Community einem Linkbutton zugeordnet und das einloggen darüber funktioniert auch einwandfrei.
Ich habe die themen.php erstellt, sie wird auch angezeigt. Auch das iFrame funktioniert.
Ich habe folgende Code für das iFrame verwendet:
Die themen.php besteht aus diesem Code und liegt im Hauptverzeichnis auf dem Webspace des Forums:
Was hab ich vergessen/falsch gemacht?
Danke und Grüsse
Karin Yamina
Das Forum wurde ganz normal in der Community einem Linkbutton zugeordnet und das einloggen darüber funktioniert auch einwandfrei.
Ich habe die themen.php erstellt, sie wird auch angezeigt. Auch das iFrame funktioniert.
Ich habe folgende Code für das iFrame verwendet:
Code:
<iframe src="h**p://***.bplaced.net/themen.php" width="90%" height="400" name="Neuste Beiträge" id="Neuste Beiträge">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: <a href="h**tp://***.bplaced.net/index.php">L</a></p>
</iframe>
Die themen.php besteht aus diesem Code und liegt im Hauptverzeichnis auf dem Webspace des Forums:
Code:
<?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost = "Localhost";
$dbuser = "****";
$dbpassword = "****";
$dbdatabase = "****";
// Präfix
$prefix = "mybb_";
// URL zum Forum
$url = "h**p://****.bplaced.net/index.php";
// Anzahl der Themen
$limit = "5";
// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db($dbdatabase,$db);
// Überschrift
echo "<strong>Neueste Themen</strong><br />";
// Liste starten
echo "<ul>";
// Letzte Themen auslesen
$query = mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");
while ($newest_threads = mysql_fetch_array($query))
{
echo "<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a></li>";
}
// Liste schließen
echo "</ul>";
?>
Was hab ich vergessen/falsch gemacht?
Danke und Grüsse
Karin Yamina