Hallo zusammen,
kann man es irgendwo abstellen, dass die registrierten User die Möglichkeit haben, sich unsichtbar zu machen? Wenn ja, wo bzw. wie?
Danke.
Du kannst das Unsichtbar stellen nicht direkt verbieten / unterbinden du hast aber die Möglichkeit jeder Benutzer Gruppe zu erlauben Unsichtbare Benutzer zu sehen.
ACP --> Benutzer & Gruppen -->** Die Gruppen --> Sonstiges --> Kann unsichtbare Benutzer sehen
ich greif das thema noch mal auf.. hat sich da mittlerweile was geändert in bezug auf unsichtbar verbieten ?
MyBB-Version: 1.8
siehe Beitrag #2 und #5 in
diesem Thema. Das funktioniert, zumindest in 1.4, immer noch. Sollte aber auch bei 1.6 so umsetzbar sein.
Verbiete kann man das sicherlich durch den entsprechenden Code in der richtigen Datei, aber das ist denk ich mal relativ aufwendig.
Was man denk ich mal mahen könnte auch wenn es nicht wirklich elegant ist, ist es einfach die Auswahlmöglichkeit aus dem Template zu löschen.
Das ist zwar nur ne halbe Lösung, aber würde zum gewünschten Ergebnis führen.
würde mir ja reichen.. aber wo entferne ich das und was genau.. ?
Entferne im Template usercp_options folgende Zeile
Code:
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="invisible" id="invisible" value="1" {$invisiblecheck} /></td>
<td><span class="smalltext"><label for="invisible">{$lang->invisible_mode}</label></span></td>
</tr>
und im Template member_register die Zeile
Code:
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="invisible" id="invisible" value="1" {$invisiblecheck} /></td>
<td valign="top"><span class="smalltext"><label for="invisible">{$lang->invisible_mode}</label></span></td>
</tr>
Das müsste es gewesen sein. Dann noch Michaels MySQL-Query (siehe oben) ausführen, damit evtl. bereits gesetzte Geistmodi zurück gesetzt werden.
Da wir auch das Problem mit den unsichtbaren Nutzern haben, habe ich es einmal so gemacht wie oben beschrieben. Für die normalen Mitglieder das Unsichtbar verboten, aber für die Mods und Admins noch die Möglichkeit es zu nutzen.
Jetzt das Problem: Sollte sich jetzt ein Mitglied im Benutzer-CP einen anderen Forenstyle wählen, dann gibt es, wenn er in dem anderen Style im Benutzer-CP wieder die Optionen anwählt, um wieder auf den alten Style zurückzuschalten eine Fehlermeldung.
Zitat:Parse error: syntax error, unexpected '-', expecting '}' in C:\Inetpub\vhosts\antiscam.de\httpdocs\usercp.php(938) : eval()'d code on line 208
Somit kommt er aus dem gewählten Style nicht mehr heraus.
Wo liegt hier der Fehler?
Entweder hast Du die Änderung des PHP-Codes oder die Anpassung der Templates fehlerhaft durchgeführt...