02.03.2009, 13:13
Hallo,
Jetzt weiss ich aber wirlich nicht mehr weiter!
Habe von meinem bestens funktionierenden Forum eine Kopie auf einem neuen Serverspace anlegen wollen, um das Board dann gefahrlos auf v1.4.4 upgraden zu können. Bin nach dem Umzugstutorial vorgegangen:
1. Datenbank sichern auf altem Server (mit MySQLDumper)
2. Forum-Verzeichnis auf Workstation runterladen
3. Datenbank auf neuem Server einrichten und Backup einspielen (mit MySQLDumper)
3. Forum-Verzeichnis von Workstation auf neuen Server laden
4. CHMOD entsprechend Tutorial einstellen
5. inc/config.php angepasst
Bei Aufruf des Forums im Browser erscheint permanent die Fehlermeldung:
MySQL error: 1045
Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: YES)
Query:
Habe den gesamten Umzugsvorgang mehrfach Schritt für Schritt wiederholt, ende aber immer wieder bei der Fehlermeldung. Ausserdem durchforste ich seit 14 Tagen permanent die Foren zum Thema, finde aber keine Antwort zu meinem Problem.
Ist hier vielleicht jemand so nett und hilft mir weiter? Bin schon ein wenig älter, deshalb bitte ich nicht zuviel Wissen vorauszusetzen.
Ich bedanke mich im voraus für alle Hilfen.
Gruß
Nucleus
Jetzt weiss ich aber wirlich nicht mehr weiter!
Habe von meinem bestens funktionierenden Forum eine Kopie auf einem neuen Serverspace anlegen wollen, um das Board dann gefahrlos auf v1.4.4 upgraden zu können. Bin nach dem Umzugstutorial vorgegangen:
1. Datenbank sichern auf altem Server (mit MySQLDumper)
2. Forum-Verzeichnis auf Workstation runterladen
3. Datenbank auf neuem Server einrichten und Backup einspielen (mit MySQLDumper)
3. Forum-Verzeichnis von Workstation auf neuen Server laden
4. CHMOD entsprechend Tutorial einstellen
5. inc/config.php angepasst
Bei Aufruf des Forums im Browser erscheint permanent die Fehlermeldung:
MySQL error: 1045
Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: YES)
Query:
Habe den gesamten Umzugsvorgang mehrfach Schritt für Schritt wiederholt, ende aber immer wieder bei der Fehlermeldung. Ausserdem durchforste ich seit 14 Tagen permanent die Foren zum Thema, finde aber keine Antwort zu meinem Problem.
Ist hier vielleicht jemand so nett und hilft mir weiter? Bin schon ein wenig älter, deshalb bitte ich nicht zuviel Wissen vorauszusetzen.
Ich bedanke mich im voraus für alle Hilfen.
Gruß
Nucleus