28.11.2008, 12:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2008, 12:18 von DaStaFlexX.)
Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Übersicht Plugin Sonderzeichen problem ?!?
|
Das Problem ist glaube schon bekannt, nur gibt es keine Lösung dafür.
Das Problem ist, dass in UTF-8 die Sonderzeichen ja irgendwie "breiter" sind als die normalen Zeichen (frag Wikipedia, wenn du es genau wissen willst ^^), und so wird vom Sonderzeichen die hintere Hälfte durch die Zeichenbegrenzung abgehackt. Dadurch wird das Zeichen zerstört, ein Fragezeichen bleibt zurück ![]() (Zumindest denk ich mal, dass so der Fehler entsteht) EDIT: Entsteht übrigens nur, wenn das SOnderzeichen wirklich zerhackt wird. Wenn es weiter vorne steht, wird es korrekt dargestellt ![]() Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
28.11.2008, 12:27
Zum Abschneiden muss man dann eben eine Funktion nehmen, die UTF-8 aware ist. Das Wordwrap-Feature von MyBB hatte auch dasselbe Problem, das ist jetzt aber mittlerweile behoben. Da das my_wordwrap() ja auch Strings zerteilt könnte man sich eventuell hier in der neuen Version anschauen wie das gelöst wurde und diese Lösung auch auf das Plugin anwenden...
28.11.2008, 12:29
Ahhhaaa
![]() Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, bzw. hab schon mal sowas irgendwo mal gelesen (soviel ich weiss war das sogar hier) ![]() Sry für das unnötige Thema [Bild: https://www.mybb.de/forum/images/smilies/angel.gif] greetz DaStaFlexX |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
![]() |
Probleme mit Darstellung von Sonderzeichen in Übersicht-Plugin | Pechente | 9 | 3.709 |
15.01.2011, 14:55 Letzter Beitrag: StefanT |
Übersicht Sonderzeichen . . . | Big Smoke Sn | 4 | 2.613 |
26.07.2008, 19:02 Letzter Beitrag: Big Smoke Sn |
|
Übersicht, Anzeige (Aktualisiere Übersicht...) | Beatrice63 | 13 | 4.908 |
19.10.2007, 12:55 Letzter Beitrag: Salamander |
Foren-Team |
Kontakt | MyBB.de | Nach oben | Archiv-Modus | Alle Foren als gelesen markieren | RSS-Synchronisation | Zur mobilen Ansicht