Hallo, Gast!
AnmeldenRegistrieren

Eigene Profilfelder in Mitgliederliste
Suche in der showteam.php die Zeile
PHP-Code:
$query $db->simple_select("users""uid, username, displaygroup, usergroup, ignorelist, hideemail, receivepms""displaygroup IN ($groups_in) OR (displaygroup='0' AND usergroup IN ($groups_in)) OR uid IN ($users_in)", array('order_by' => 'username')); 
und ersetze das mit
PHP-Code:
$query $db->query("
    SELECT u.uid, u.username, u.displaygroup, u.usergroup, u.ignorelist, u.hideemail, u.receivepms, uf.fid5, uf.fid8
    FROM "
.TABLE_PREFIX."users u
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."userfields uf ON(u.uid = uf.ufid)
    WHERE u.displaygroup IN (
$groups_in) OR (u.displaygroup='0' AND u.usergroup IN ($groups_in)) OR u.uid IN ($users_in)
    ORDER BY u.username
"
); 
Das ist die einzige Änderung, die in der Datei notwendig ist.

Vielen vielen Dank.
Funktioniert einwandfrei.
Also,wenn ich jetzt sagen wir mal noch ein profielfeld hinzufügen will,müsste ich dann nur noch in dem code dies uf.fid6, oben hinzufügen?

Ich habe jetzt gem. diesem Beitrag meine Mitgliederliste um ein eigenes Profilfeld erweitert.
Was müsste ich jetzt noch machen, damit auch eine Sortierung nach diesem Feld möglich ist?

Auch wenn der Thread schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, die ersten beiden Seiten könnten Dir evtl. weiterhelfen, wie das prinzipiell umzusetzen wäre:
https://www.mybb.de/forum/thread-704.html

Ah, Danke
Schade das man da an die .php dran muss, hab nämlich für das Forum keinen FTP Zugang
Dann muss ich den Serverbesitzer mal drauf ansetzen
Nochmal Danke

Hallo,

ich habe es eben nach langem Probieren geschafft, die eigenen Profilfelder mittels {$user['fidx']} in der Mitgliederliste ausgeben zu lassen, im Template memberlist_user. Der Text, der in die Felder eingetragen wurde, wird auch angezeigt, nur tut der BB-Code bzw. MyCode nicht. Was muss man denn da tun, damit er auch dort entsprechend ausgegeben wird?

(16.12.2013, 21:31)Yasilein schrieb: ..... nur tut der BB-Code bzw. MyCode nicht. Was muss man denn da tun, damit er auch dort entsprechend ausgegeben wird?

Dafür braucht es ein Plugin. ->BBcode in custom profile fields

Danke dir, das teste ich mal. Smile

So, sorry für den Doppelpost hier. Das Plugin tut leider nicht, mit 1.6.12 ist es nicht kompatibel. Sad Gibt es andere Lösungen?

Dieses schon mal probiert?

Möglicherweise verwandte Themen…
Profilfelder in der Mitgliederliste
Letzter Beitrag: 16.05.2015, 21:15
Eigene Profilfelder bearbeiten
Letzter Beitrag: 16.06.2013, 13:23
Eigene Profilfelder mit Grafik im postbit_author_user ausblenden wenn leer
Letzter Beitrag: 31.01.2010, 14:59
Eigene Profilfelder in Datenbank? Wo?
Letzter Beitrag: 09.04.2008, 13:58