(27.06.2024, 19:55)ennimann schrieb: Die User melden sich im Forum mit Ihrem Klarnahmen an, damit wir als Organisatoren auch einen Bezug zu den Rennauswertungen etc. haben.Gäste sollen aber schon die Themen und Beiträge lesen dürfen, schließe ich daraus (?)
Es soll also erstmal keiner, der nicht registriert ist, hier alle realen Namen lesen dürfen.
Wir haben das damals so gelöst, dass die Realnamen (und weitere persönliche Daten) in ein (eigenes) Profilfeld kamen, das für Gäste und frisch Registrierte nicht einsehbar war, nach außen hin gab es nur die Nicknames.
Die realen Namen gab es dann erst, wenn jemand als vertrauenswürdig eingestuft wurde. Oder man stellt es direkt so ein, dass das nur für Moderatoren und Admin(s) zu sehen ist.
Nur so als Denkanstoß.
Wenn die Klarnamen als Usernamen Pflicht sind und es bei Xenforo so funktioniert, wie du dir das vorstellst, würde ich auch das als Option nicht ausschließen. Steinigt mich

Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools