![]() |
Seitenanzahl im Titel wie bei VBulletin - Druckversion +- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum) +-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html) +--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html) +--- Thema: Seitenanzahl im Titel wie bei VBulletin (/thread-11406.html) |
Seitenanzahl im Titel wie bei VBulletin - MyBB-Fanatiker - 01.11.2008 Hallo an alle ![]() ich hatte hier bei mybboard.de schon mal danach gefragt und es wurde mir auch geholfen. Doch nun würde ich dies gern etwas verfeinert haben. Es geht darum: Forumdisplay Wenn ein (Sub)Forum mehrere Seiten hat, dann soll auf der ersten Seite ganz normal der Names des (Sub)Forums im Title Tag stehen. Und auf Seite 2, 3, 4 u.s.w. soll zusätzlich "Seite 2" bzw. "Seite 3" im Title Tag stehen. Bisher verwendete ich im forumdisplay Template folgenden Code: MyBB Code: <title>{$foruminfo['name']} - Seite {$page}</title> Ich habe mal geschaut, wie das die von VBulletin gelöst hatten: Code: <title>$foruminfo[title_clean]<if condition="$pagenumber>1"> - <phrase 1="$pagenumber">$vbphrase[page_x]</phrase></if> - $vboptions[bbtitle]</title> Das gleiche bitte für showthread Showthread MyBB Code: <title>{$thread['subject']} - Seite {$page}</title> VBulletin Code: <title>$thread[prefix_plain_html] $thread[title]<if condition="$pagenumber>1"> - <phrase 1="$pagenumber">$vbphrase[page_x]</phrase></if> - $vboptions[bbtitle]</title> Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte den Title Tag Code für MyBB umzuschreiben. Können bestimmt auch andere MyBBianer gebrauchen. Wegen dem VBulletin Code: Keine Sorge, ich bleibe MyBB auf jedenfall treu ! Habe nur mal der interessehalber in einer aktuellen VBulletin 3.7.3 Installation gestöbert und ich finde das Admin-CP im VBulletin total unübersichtlich und unlogisch. MyBB 1.4 ist definitiv keine Kopie von VB. MyBB 1.4 ist eigenständiger und besser geworden ! RE: Seitenanzahl im Titel wie bei VBulletin - Michael - 01.11.2008 Das vBulletin arbeitet hier mit Bedingungen (Conditionals) in den Templates. Das kann das MyBB selbst nicht, aber es gibt ein kleines Plugin dafür: http://community.mybboard.net/thread-31860.html Damit sollte es einfach lösbar sein. RE: Seitenanzahl im Titel wie bei VBulletin - MyBB-Fanatiker - 01.11.2008 Danke Michael für Deine Antwort ![]() Dann hat sich das erledigt [Bild: http://www.forum.mybboard.de/images/mybb_de/deutsch_du/solved.gif] Die Umstellung von MyBB 1.2 auf 1.4 hat mich gelehrt, sehr sparsam mit Plugins umzugehen. Daher verzichte ich lieber auf dieses Plugin. Trotzdem Danke ![]() RE: Seitenanzahl im Titel wie bei VBulletin - Manuel - 01.11.2008 Dieses Plugin wird immer funktionieren. Es ist sogar mit 1.2 kompatibel. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. RE: Seitenanzahl im Titel wie bei VBulletin - MyBB-Fanatiker - 01.11.2008 (01.11.2008, 16:25)Manuel schrieb: Dieses Plugin wird immer funktionieren. Es ist sogar mit 1.2 kompatibel. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.Danke Manuel, gut zu wissen ![]() Doch wie müsste dann der Code in den MyBB Templates lauten ? Wie müssten folgende 3 Codes bei MyBB lauten ? PHP-Code: $pagenumber RE: Seitenanzahl im Titel wie bei VBulletin - Manuel - 01.11.2008 Also bei showthread wäre es PHP-Code: <title>{$thread['subject']} <if $mybb->input['page']>1 then>- $lang->page {$mybb->input['page']} </if>- {$mybb->settings['bbname']}</title> Und die $lang->page solltest du in der Sprachdatei global.lang.php festlegen, da du es ja auch bei forumdisplay machen möchtest. Du kannst es aber auch in forumdisplay.lang.php und showthread.lang.php festlegen. RE: Seitenanzahl im Titel wie bei VBulletin - MyBB-Fanatiker - 01.11.2008 (01.11.2008, 18:22)Manuel schrieb: Und die $lang->page solltest du in der Sprachdatei global.lang.php festlegenSorry für meine *noob* Frage: Aber was muss ich da in der global.lang.php angeben ? Wäre das hier richtig ? Code: $l['page'] = "Seite"; RE: Seitenanzahl im Titel wie bei VBulletin - Manuel - 01.11.2008 Ja, das wäre so korrekt. Zitat:Es gibt keine NOOB Fragen, nur NOOB Antworten RE: Seitenanzahl im Titel wie bei VBulletin - MyBB-Fanatiker - 01.11.2008 Es hat geklappt ![]() Danke Michael für den Hinweis mit dem Plugin ![]() Danke Manuel für den fertigen Code ![]() Ich möchte MyBBoard.de und seinen Usern viel zurückgeben: Daher schreibe ich eine kurze Zusammenfassung für MyBB 1.4.xx : Wie bei allem im Leben gilt: Ohne Gewähr und auf eigene Gefahr ! 1. Hier im ersten Beitrag das Plugin herunterladen, bei euch hochladen und aktivieren. 2. Bei euch in /inc/languages/EURE_SPRACHE die global.lang.php öffnen und ganz nach unten scrollen. Finde: $l['delete'] = "Lösche"; Füge danach in einer neuen Zeile folgendes ein: $l['page'] = "Seite"; 3. Templates ---> Forenanzeige Templates ---> forumdisplay Euren Title Tag durch folgenden Ersetzen: <title>{$foruminfo['name']} <if $mybb->input['page']>1 then>- $lang->page {$mybb->input['page']} </if>- {$mybb->settings['bbname']}</title> 4. Templates ---> Zeige Thema Templates ---> showthread Euren Title Tag durch folgenden Ersetzen: <title>{$thread['subject']} <if $mybb->input['page']>1 then>- $lang->page {$mybb->input['page']} </if>- {$mybb->settings['bbname']}</title> |