Digital Shadow schrieb:Habe gerade beim Testen einen Anzeigefehler im Footer gefunden. Und zwar wenn die Seite bei einer Auflösung von 1280x1024 zu kurz ist (zum Beispiel wenn man beim Einloggen einen falschen Namen eingibt und auf "Los" klickt kommt eine Seite die ziemlich kurz ist und der Header hängt in der Luft).
Grundsätzlich wäre das machbar.
Z.B. könntest Du die kpl. Seite in eine zusätzliche Tabelle (Höhe 100%) mit 3 Zeilen packen
- 1. Zeile: Header
- 2. Zeile: Foren-Inhalt
- 3. Zeile: Footer
und diese Tabelle/Zeilen dann mit entspr. prozentualen Höhen- und Ausrichtungswerten versehen.
Eine andere Möglichkeit wäre, das alles auf CSS-Basis zu realisieren, indem z.B. der Header und der Footer immer fest auf der Seite angezeigt werden und nur der Inhalt des Forums gescrollt wird. Wie das aussehen könnte, siehst Du z.B. hier:
http://www.cssplay.co.uk/layouts/bodyfix.html.
Da aber Dein Header und Footer schon relativ groß (hoch) sind, würde ich allgemein davon abraten. Besucher mit kleineren Bildschirmauflösungen sehen dann vom eigentlichen Forum fast nichts mehr und müssen ständig scrollen.
Natürlich erfordern diese Änderungen auch mehr oder weniger umfangreiche Code-Anpassungen in den Templates. Falls Du das wirklich in Angriff nehmen willst, würde ich empfehlen, mindestens bis zum Erscheinen der nächsten MyBB-Version (1.4) zu warten. Ich will hier jetzt keine Angst verbreiten oder Spekulationen schüren, aber ich (und viele andere) musste schon mal die leidige Erfahrung machen, dass bei einem Versionssprung die Arbeit eines Jahres "für die Katz" war und alles komplett neu aufgesetzt werden musste.
Außerdem ... so oft kommt ja eine "kürzere Seite" nicht vor; ich denke, damit kann man leben
BTW: In Deinem Forum solltest Du die Uhrzeit für Gäste noch korrigieren; geht eine Stunde vor.