23.12.2007, 16:48
Nein. Ich meine die Konvertierung. ("Konvertierung zu UTF-8" im Menü weit unten)
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Merge System. Mal wieder Umlautefehler
|
23.12.2007, 16:48
Nein. Ich meine die Konvertierung. ("Konvertierung zu UTF-8" im Menü weit unten)
Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
23.12.2007, 16:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2007, 16:53 von eisbäronice.)
Oh, okay, danke, aber da kommt folgende Meldung:..
Zugang nicht gestattet! Du hast nicht die Berechtigung diesen Teil des Administration Control-Panels zu betreten. obwohl ich 100%ig Administrator bin
23.12.2007, 17:06
Überprüfe deine Rechte bei "Admin-Berechtigungen" im ACP.
23.12.2007, 17:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2007, 17:11 von eisbäronice.)
steht alles auf Ja. Wobei der Konvertierungsbereich gar nicht angesprochen wird. Ist das normal?
Folgende Optionen stehen zur Auswahl: Kann Einstellungen verwalten Ja Nein Kann Ankündigungen verwalten Ja Nein Kann Foren verwalten Ja Nein Kann Beiträge/Themen/Attachments moderieren Ja Nein Kann Smilies verwalten Ja Nein Kann Beitrags-Icons verwalten Ja Nein Kann Themes verwalten Ja Nein Kann Templates verwalten Ja Nein Kann Benutzer verwalten Ja Nein Kann Profil-Felder verwalten Ja Nein Kann Benutzergruppen verwalten Ja Nein Kann Administrator-Berechtigungen verwalten Ja Nein Kann Benutzertitel verwalten Ja Nein Kann Attachments/Att. Typen verwalten Ja Nein Kann Hilfe-Seiten verwalten Ja Nein Kann Sprachpakete verwalten Ja Nein Kann Wartungs-Tools benutzen Ja Nein Kann Datenbankbackup-Tools benutzen Ja Nein Wie gesagt: alles auf "ja" gestellt. Habe da auch noch nie was verändert.... Gruß
23.12.2007, 17:16
Es geht um den Punkt "Kann Datenbankbackup-Tools benutzen". Wenn bei allen Optionen "Ja" gewählt ist, speichere die Einstellunge bitte neu ab und versuche es nochmal.
Gruß, Michael Support erfolgt NUR im Forum! Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren. Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
23.12.2007, 18:09
wow, das neue abspeichern allein hat es schon gebracht. Konnte die Konvertierung durchführen. wenn ich die gtf8 konvertierung nach dem zusammenführen durchführe, sind zwar die alten beiträge richtig angezeigt, allerdings werden die neuen beiträge nur bis zum dem nächsten umlaut angezeigt und nicht weiter. wenn ich es davor mache, werden die alten beiträge ebenfalls richtig angezeigt, die neuen dagegen wieder mit einem "?"...
ich probiere noch mal ein bisschen rum aber den 1. fall finde ich schon recht merkwürdig. gruß
23.12.2007, 18:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2007, 18:58 von eisbäronice.)
ok, es hat geklappt. warum es jetzt zum schluss nicht geklappt hat, lag vermutlich daran, dass die Datenbank von einem anderen Server exportieren musste und bei mir dann importieren. anscheinend ist es besser, die datenbank dabei nicht zu komprimieren. Es ist aber nun endlich vollbracht =)
Ich Danke euch beiden noch mal! Gute Arbeit =) Gruß |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Mal wieder die Berechtigungen | Bastian | 1 | 1.368 |
26.07.2007, 00:54 Letzter Beitrag: Michael |
|
Das klassische Login-Problem mal wieder | Gondlar | 2 | 1.669 |
10.02.2007, 18:55 Letzter Beitrag: Gondlar |
|
Mal wieder 2 Fragen | Mercedo | 1 | 1.453 |
25.06.2006, 06:25 Letzter Beitrag: krafdi |