02.12.2007, 10:55
Ein Forenprofi wird vielleicht darüber schmunzeln, aber ich als Anfänger bin heftig drüber gestolpert.
Ich habe die Datei mybb_1210_de.zip herunter geladen und entpackt. Darin befindet sich ein Ordner "Documentation", in welchem ich dann die Datei "index.html" gestartet habe. Nach Klick auf "Installation Instructions" ist dort u.a. folgendes zu erfahren:
Es hat ganz viele fehlgeschlagene Installationsversuche gekostet, bis ich die Ursache gefunden hatte
Gruß, Hartmut
Ich habe die Datei mybb_1210_de.zip herunter geladen und entpackt. Darin befindet sich ein Ordner "Documentation", in welchem ich dann die Datei "index.html" gestartet habe. Nach Klick auf "Installation Instructions" ist dort u.a. folgendes zu erfahren:
Zitat:CHMOD the following files to 666 (ie, make sure that PHP can write to them).Dies ist teilweise falsch, denn die beiden Ordner müssen auf CHMOD 777 gesetzt werden, wie es auch hier auf der Webseite richtig zu lesen ist.
./inc/settings.php
./inc/config.php
./uploads
./uploads/avatars
Es hat ganz viele fehlgeschlagene Installationsversuche gekostet, bis ich die Ursache gefunden hatte
Gruß, Hartmut