02.11.2007, 14:13
Guten Tag.
Ich hab wieder mal ein Problem. Dieses Mal hat es etwas weniger mit dem MyBB zu tun, sondern mehr mit meiner Page.
Ich hatte bis jetzt immer folgendes Script zum Includen des Inhaltes in meiner "index.php" genutzt:
Nun, will ich demächst meine Homepage etwas überarbeiten. (Es hat auch was mit folgendem Problem zu tun: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...5#pid54225)
Ich hab das Problem, dass bei mir einige Seiten aus der Datenbank ausgelesen werden sollen, aber ich hab trotzdem noch 4 Seiten (kontakt_hlg.php, download.php, pic.php und start.php), die nicht in der Datenbank stehen (werden). Ich müsste also ein Script schreiben, das folgende Dinge ermittelt:
Dieses Script funktioniert leider nicht so, wie ich es mir erhofft habe. Kann mir jemand weiterhelfen?
Was für mich wichtig ist, ist dass das Ganze sicher ist.
Ich hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt. Ist für mich selber sehr schwer zu verstehen.
Ich hab wieder mal ein Problem. Dieses Mal hat es etwas weniger mit dem MyBB zu tun, sondern mehr mit meiner Page.
Ich hatte bis jetzt immer folgendes Script zum Includen des Inhaltes in meiner "index.php" genutzt:
PHP-Code:
$dateiname = $_GET["page"] . ".php";
if(file_exists($dateiname))
include $dateiname;
else
include "start.php";
Ich hab das Problem, dass bei mir einige Seiten aus der Datenbank ausgelesen werden sollen, aber ich hab trotzdem noch 4 Seiten (kontakt_hlg.php, download.php, pic.php und start.php), die nicht in der Datenbank stehen (werden). Ich müsste also ein Script schreiben, das folgende Dinge ermittelt:
- ist $_GET["page"] leer; wenn ja, dann soll die Seite "start.php" includet werden.
- wenn $_GET["page"] nicht leer ist, dann soll geprüft werden, ob die Datei existiert; wenn ja, dann soll diese includet werden, wenn nein, soll die Datei "error.php" includet werden
- wenn $_GET["page"] nicht leer ist und so eine Datei nicht existiert, dann soll $page = $id sein und in die folgende Datei (read.php) eingesetzt werden, die in diesem Moment includet wird:
(Die Datei "config.inc.php" ist eine SWITCH-Abrage, in der ich für jeden Fall von $page einen bestimmten Wert zuweise: z.B. für case "history": $id=5;)PHP-Code:<?php
include 'config.inc.php';
echo "<link rel=stylesheet type='text/css' href='page.css'>\n";
echo "<div class='inhalt'>";
error_reporting(E_ALL);
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost = "Localhost";
$dbuser = "*****";
$dbpassword = "*****";
$dbdatabase = "*****";
// Präfix
$prefix = "mybb_";
// URL zum Forum
$url = "http://www.monk.ja-nee.de/myBB";
// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db($dbdatabase,$db);
//Abfrage der Datenbank
$abfrage = "SELECT message FROM {$prefix}posts WHERE pid=$id";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
//Ausgabe des Feldes
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
$posts[] = $row;
}
if(is_array($posts))
{
foreach($posts as $message)
{
require_once 'bb.php';
echo(bb_decode($message->message));
}
}
echo "</div>";
?>
PHP-Code:
$dateiname = $_GET["page"] . ".php";
if(!empty($_GET["page"]) {
include 'start.php'; }
else {
if(file_exists($dateiname)) {
include $dateiname; }
elseif {
include 'read.php'; }
else {
include 'error.php'; }
}
Was für mich wichtig ist, ist dass das Ganze sicher ist.
Ich hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt. Ist für mich selber sehr schwer zu verstehen.