15.10.2007, 12:54
Hallo,
bastel gerade an einer eigenen Modifikation. Das Endziel soll sein, das die zusätzlichen Profilfelder nochmal in Unterkategorien gefasst werden können.
Jetzt wollte ich erstmal testen wie wit ich mit den Änderungen der Dateien komme und stoße jetzt auf ein Problem.
Also im Template ist usercp_profile_profilefields für die Anzeige der zusätzlichen Dateien zuständig:
Original Version:
Dort habe ich jetzt den Code einfach verdoppelt (zum testen):
Das ganze wird auch schön zweimal angezeigt, also habe ich jetzt in den PHP Dateien nach der entsprechenden Stelle gesucht, das ist dann meiner Meinung nach die user.php. Dort glaube ich der folgende Bereich:
Da ja später in den zweiten Bereich was anderes soll als in den ersten habe ich den Bereich auch kopiert und darunter nochnmal eingefügt und dann in diesem neu eingefügten bereich alle $custemfields auf $test umgeändert. Und die Template Datei so geändert:
Leider bleibt jetzt der zweite Bereich, der ja mit $customfields gefüllt war leer.
Woran könnte das liegen, ich habe doch in der php Datei in dem zuständigen Absatz die $customfields ind $test geändert. An sich müsste er doch das gleiche anzeigen wie vorher weil die beiden Codeabschnitt identisch sind bis auf $test halt
bastel gerade an einer eigenen Modifikation. Das Endziel soll sein, das die zusätzlichen Profilfelder nochmal in Unterkategorien gefasst werden können.
Jetzt wollte ich erstmal testen wie wit ich mit den Änderungen der Dateien komme und stoße jetzt auf ein Problem.
Also im Template ist usercp_profile_profilefields für die Anzeige der zusätzlichen Dateien zuständig:
Original Version:
Code:
<br />
<fieldset class="trow2">
<legend><strong>{$lang->additional_information}</strong></legend>
<table cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" width="100%">
{$customfields}
</table>
</fieldset>
Dort habe ich jetzt den Code einfach verdoppelt (zum testen):
Code:
<br />
<fieldset class="trow2">
{$customfields}
</table>
</fieldset>
<br />
<fieldset class="trow2">
<legend><strong>Test</strong></legend>
{$customfields}
</table>
</fieldset>
Das ganze wird auch schön zweimal angezeigt, also habe ich jetzt in den PHP Dateien nach der entsprechenden Stelle gesucht, das ist dann meiner Meinung nach die user.php. Dort glaube ich der folgende Bereich:
PHP-Code:
// Custom profile fields baby!
$altbg = "trow1";
$requiredfields = '';
$customfields = '';
$query = $db->simple_select(TABLE_PREFIX."profilefields", "*", "editable='yes'", array('order_by' => 'disporder'));
while($profilefield = $db->fetch_array($query))
{
[...]
if($customfields)
{
eval("\$customfields = \"".$templates->get("usercp_profile_profilefields")."\";");
}
Da ja später in den zweiten Bereich was anderes soll als in den ersten habe ich den Bereich auch kopiert und darunter nochnmal eingefügt und dann in diesem neu eingefügten bereich alle $custemfields auf $test umgeändert. Und die Template Datei so geändert:
Code:
<br />
<fieldset class="trow2">
{$customfields}
</table>
</fieldset>
<br />
<fieldset class="trow2">
<legend><strong>Test</strong></legend>
{$test}
</table>
</fieldset>
Leider bleibt jetzt der zweite Bereich, der ja mit $customfields gefüllt war leer.
Woran könnte das liegen, ich habe doch in der php Datei in dem zuständigen Absatz die $customfields ind $test geändert. An sich müsste er doch das gleiche anzeigen wie vorher weil die beiden Codeabschnitt identisch sind bis auf $test halt