ich habe schon die SuFu gefüttert, aber nichts gefunden.
Ich möchte gerne die Kontakt-eMail-Adresse (Admin) gegen Spam/eMail-Adressen-Sammler schützen. Gibt`s da eine Möglichkeit die Robots einigermaßen auszutricksen?
Dieses Plugin kannst du nach erfolgreicher Installation/Aktivierung anschliessend für den Adminkontakt in der ACP (allgemeine Konfiguration, siehe angehängtes Bild) hinterlegen. Das Kontaktformular ist mit einem captcha-code gesichert, also erfordert es einen "sehenden" Menschen um Kontakt mit dir aufzunehmen. Ein Robot kann so etwas nicht.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR
MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33
@en-gedi
Deine Lösung sieht am einfachsten aus und ich habe sie auch schon ausprobiert. Das Forum ist nur registrierten Benutzern zugänglich, Gäste könne nur die Startseite vom Forum, also die Übersicht sehen. Wenn ich die Mail-Funktion für Gäste freischalte, dann kann ich über das Mail-Formular auch eine Mail versenden und bekomme sie an die Admin-Mail-Adresse zugestellt. Nach dem Abschicken der Mail erhalte ich jedoch den Nicht-Logged-In-Screen. Könnte man es so einrichten, das nach dem Abschicken der Mail eine kurze Meldung über den erfolgreichen Versand und dann eine Umleitung ins Forum erfolgt?
Standardmäßig wird nach erfolgreichem Versand der eMail auf das Profil des Empfängers weitergeleitet. Du könntest also Gästen erlauben, Profile anzusehen, dann wird der "Nicht-Logged-In-Screen" übergangen.
Möchtest Du die Profil-Ansicht nicht freigeben, sondern die von Dir vorgeschlagene Lösung, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich denke mal, dass jemand (Michael???) eine Lösung dafür findet.
Ist im Übrigen gar keine schlechte Idee, werd´ ich auch so einbauen, wenn´s realisierbar ist!
30.07.2007, 17:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2007, 18:02 von ows.)
BluBlu schrieb:Nach dem Abschicken der Mail erhalte ich jedoch den Nicht-Logged-In-Screen. Könnte man es so einrichten, das nach dem Abschicken der Mail eine kurze Meldung über den erfolgreichen Versand und dann eine Umleitung ins Forum erfolgt?
Jetzt noch im Benutzer-CP unter "Templates --> Ändern/Entfernen --> Globale Templates --> Template hinzufügen" ein neues Template mit dem Titel "redir" und folgendem Inhalt erstellen: