Ich finde, das man Attachment in Anhang oder Dateianlagen übersetzen kann, da Attachment Englisch ist.
Das Thema hatten wir bereits mehrfach und es wurde sich geeinigt "Attachments" zu verwenden, da der Begriff schon eingebürgert ist. Solltest du eine andere Übersetzung bevorzugen kannst du die Wörter mit einem Programm zum Suchen und Ersetzen in Dateien austauschen.
Ich grabe mal das Thema nach 14 Jahren wieder aus. Nach wie vor halte ich das Wort "Attachment" für unpassend. Wenn man sich dafür entscheidet, sollte man es auch konsequent durchführen. Wenn eine Datei angehangen wurde, spricht man schließlich hier auch von "Angehängte Dateien". Es mag vielleicht sein, dass sich der Begriff früher mal eingebürgert hat, aber außerhalb der MyBB-Welt kennt man in der deutschen Sprache das Wort nicht.
Man sollte mal wieder eine Umfrage erstellen, ob man das Wort in Dateianhang umbennent oder beim "Attachment" bleibt.
Naja, denglisch finde ich auch nicht prickelnd. Aber wer hindert dich daran, das für dein Forum selber ins Deutsche zu übertragen?
Wer ist euch?
Jeder, der sich an dieser Diskussion beteiligt? Bist dabei...