(Gestern, 14:53)falcao1010 schrieb: (Gestern, 14:37)Schnapsnase schrieb: Zum einen habe ich keinen Plan, was du eigentlich vor hast.
Zum anderen stellst du hier oft Support-Anfragen und man bekommt nach einer Hilfeleistung kein Feedback.
Das ist nicht richtig, die zweite Anfrage ist doch von mir als erledigt markiert. Und die andere Anfrage konnte nun mal nicht geklärt werden, das ist manchmal so.
Der Hinweis "
Thema erledigt" sagt liediglich aus das für die/den Hilfesuchende/n kein weiterer Bedarf an diesem Thema besteht. Ob es für sie/ihn technisch, durch die Ausführung des/der Helfenden, erledigt ist oder er es nicht mehr für erforderlich hält ist daraus nicht abzuleiten.
Was bitte hindert Hilfesuchende/n daran den Helfenden aber auch den Mitlesenden, welche vllt. auch mal das selbe Problem haben, eine konstruktive Rückmeldung zu geben? Wie z.B.
- Danke, das war die Lösung. Es funktioniert jetzt.
- Danke, ich habe jetzt die Lösung durch Ausfführung der Maßnahme xxxxx gefunden.
- Danke, aber ich habe mich mit dem Problem abgefunden
dies aber, insbesondere das Wort
Danke als kleine Anerkennung für ihr aufgebrachteen Engagement, scheint heutzutage zuviel abverlangt zu sein.
Sorry, da nimmt man sich als Hilfesuchender die Zeit sein Problem zu definieren und hofft/erwartet von das Ehrenamliche ihre Zeit aufwenden um zu helfen. Für ein einfaches
DANKE und ein kleines Feedback hat man aber keine Zeit. Wer für sich eine solche Unart für korrekt hält, soll seine Probleme, so mbMn, unter Mithilfe seiner Anspruchseinstellung, doch künftig selbst lösen.
Zudem nerven eh die dei zunehmende Anzahl von Anfragen wo von Hilfesuchenden welche keine URL, zur oftmals schnellen Nachvollziehbarkeit des
(vermeintlichen) Problems, mit angegeben ist. Mit Angabe der URL lassen sich für Helfende, insbesondere bei Designfragen, viel schneller, effektiver und zielgerichteter Hilfeersuchen beantworten. Dies erspart den Helfenden nicht wenig Freizeitaufwand. Ok, wer seine URL geheim halten möchte darf, so mbAn, seine Probleme auch geheim lösen.