Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Farben der blauen Header Blöcke ändern
Ich habe jetzt viel über Änderung von Farben gelesen und mir den global css style angeschaut. Für eine einfache Frage habe ich noch keine Antwort gefunden. Ich will die blauen Farben der Header über den Themen ändern. Ich finde keine Verbindung zu den CSS Einträgen um die Farben umzustellen.
Gruß Horst
Im Standard-Design sind die blauen Überschriften mit einem Hintergrundbild (Bilddatei) belegt, nicht mir einem Farbwert.
Ich glaube du möchtest die Überschriften mit der CSS-Klasse "thead" ändern.
Dann suche in "global.css" nach ".thead" und ändere folgenden Parameter (hier Beispiel grün):
Code:
.thead {
...
background: #00FF00;
...
}

Hier kannnst du beliebige Farbwerte angeben oder aber auch ein eigenes Hintergundbild ersetzen.

Falls du nicht immer gleich weißt, an welcher Stelle welches CSS und welche Klassen/Parameter eingesetzt sind, kannst du die sog. Entwicklertools deines Browsers nutzen (oftmals Taste F12, oder rechte Maustaste auf das entsprechende Element und "Entwickler/Untersuchen/etc") - dann gibt dir der Browser eine kleine Zusatzanzeige mit vielen nützlichen Informationen.

Viel Erolg.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Vielen Dank. Ich möchte aber vor allem die Farbe der Böcen ändern ( wie hie z.B. in rot) mal schauen ob ich das Bild so finde.
LG Horst
Das Standardtheme kommt mit einer Auswahl an verschiedenen Farben für die Themen-Header.
Du kannst ja mal die Optionen durchprobieren, ob das Richtige für dich dabei ist (Admin CP -> Themes -> Default -> ganz unten bei "Farben verwalten" die Grundfarbe auswählen und speichern).