Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: UweJ, 8 Gast/Gäste
spezielle Filterung von Usern
@ Schnapsnase
habe doch noch eine Verständnisfrage....die Usergroup-ID finde ich in der Datenbank?
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
Natürlich Lu,

du kannst aber hier keine Vorgabe ala "älter als 2 Monate" machen und somit direkt selektieren.
Das geht nur, wenn du die User auf irgend eine Art und Weise bzgl. lastactive aussortierst.

(Gestern, 13:52)UweJ schrieb: @ Schnapsnase
habe doch noch eine Verständnisfrage....die Usergroup-ID finde ich in der Datenbank?

Du musst nur im ACP ( /admin/index.php?module=user-groups) mal mit der Maus über den Namen der Gruppe fahren. Dann wird dir die Linkadresse inkl. gid unten am Bildschirmrand angezeigt. Wink
hm, wenn man sie richtig rum sortieren lässt, hat man doch die entsprechenden vorne in der Liste
Da ja eh jeder einzeln bewertet werden soll, ist es wohl egal, ob auch Leute gelistet werden, die noch nicht dem eigenen Löschkriterium entsprechen. Ab da Liste nicht weiter bearbeiten

Anscheinend kapiere ich das Problem gar nicht; ihr werdet das schon machen Wink
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
(Gestern, 14:06)bv64 schrieb: Anscheinend kapiere ich das Problem gar nicht; ihr werdet das schon machen Wink

Big Grin Big Grin  Doch, du hast schon Recht.
Uwe wollte aber eine eindeutige Selektion nach Datum haben - so hatte ich es zumindest nach längerem Lesen verstanden.
Übrigens arbeite ich auch mit einem ähnlichen Code und fahre damit recht gut, weil ich den Überblick dann einfach besser finde. Wink
danke, mein Freund, das beruhigt mich, dann kann ich ja wieder an die Arbeit gehen Wink
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
(Gestern, 12:26)bv64 schrieb: ...ich denke trotzdem, dass ich weitgehend aus dem Support aussteigen werde
Sollte der Gedanke tatsächlich dahingehend ausreifen wäre Dein Supportausstieg sehr bedauerlich! Die Zahl der Supporter hat sich hier in den letzten Jahren doch sehr reduziert.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
danke Gerti, jeder ist ersetzbar. Machmal tun sich einfach andere Türen auf, durch die man gehen soll, wenn man die Chance noch mal bekommt
es ist doch alles gut. Nur keinen Streit.
Vermutlich haben alle recht, jedoch hat mir Schnapsnase mit seinem Script direkt geholfen und ich kann nun einmal damit rumprobieren.
Am einfachsten wäre es , wenn solch eine Abfrage direkt im Tab Benutzer finden z. B. als Frage: "letzte Aktivität seit Registrierung" o.ä. eingebaut wäre. Dann evtl. auch gleich als Anzeige des Reg.Datums und der letzten Aktivität.
Entsprechend der Abfrage "Registriert in den letzten" xx Tagen.

Aber das wäre nur ein Wunsch von mir.
Ich habe das Thema auch als erledigt gekennzeichnet und danke nochmals ausdrücklich ALLEN, die sich um meine Frage Gedanken gemacht haben.
Wenn es hier keine Supporter mehr geben sollte, dann wäre es sehr schade, da dann vermutlich auch diese tolle Software so langsam in der Versenkung verschwinden würde.
Bye Uwe
mybb1.8.37, PHP 8.2.9 *PlugIns: Zum Anfang springen*Wer war online*Ungelesene Beiträge anzeigen*BAM*Danke sagen*Thema erledigt*Fancybox
(Heute, 00:18)UweJ schrieb: es ist doch alles gut. Nur keinen Streit.
Für einen Streit gibt es keine Ausgangsgrundlage und wäre eh kontraproduktiv.

(Heute, 00:18)UweJ schrieb: Am einfachsten wäre es , wenn solch eine Abfrage direkt im Tab Benutzer finden z. B. als Frage: "letzte Aktivität seit Registrierung" o.ä. eingebaut wäre. Dann evtl. auch gleich als Anzeige des Reg.Datums und der letzten Aktivität.
Entsprechend der Abfrage "Registriert in den letzten" xx Tagen.

Aber das wäre nur ein Wunsch von mir.
Da Dir die im ACP derzeit hierzu angebotenen Möglichkeiten nicht ausreichend bzw. nicht in Deinem Sinne zielführend sind, wäre, wenn alle Deine funktionellen Anforderungen eindeutig definiert sind, die Progammierung eines PlugIns der optimalste Lösungsweg.

(Heute, 00:18)UweJ schrieb: Wenn es hier keine Supporter mehr geben sollte...
Zwei, drei wird es noch geben, da bin ich guten Mutes.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Hallo,
ich muss leider doch noch einmal nachfragen, da das Script sich nicht bewegt.
Ich habe das Script wie nachstehend in der Task Ordner als changegroup php eingefügt.
------------
<?php

function task_changegroup($task)
{
    global $db;

$update_array = array(
    "usergroup" => "18",
    "additionalgroups" => "",
  );
  $bouncetime = time() - 1674987869*365;
  $db->update_query("users", $update_array, "WHERE lastactive < '".$bouncetime."'");
  add_task_log($task, 'Inaktive Benutzer wurden verschoben.');
}
---------
In Tools und Verwaltung habe ich die Aufgabe wie im Screenshot dargestellt gepeichert.
Wenn das Script ausgeführt wir, sollten doch die User, auf die die Frage zutrifft, in die Gruppe "Inaktive" überführt werden.
Diese Gruppe bleibt aber leer.
Kann es evtl. an den Zahlen liegen, die ich im Script verwendet habe?
Sorry für die Fragen  Shy

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bye Uwe

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage nach Bearbeitung von Usern in Admin CP Phusikos 5 1.307 10.08.2022, 13:03
Letzter Beitrag: Phusikos
  löschen von Usern mit Filter nach "lastvisit" crurer 8 2.387 23.09.2020, 18:40
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Automatische Zuordnung von neu registrierten Usern ins entsprechende Forum regaddi 7 2.375 29.01.2017, 15:11
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Löschen von Usern hkkp 4 1.734 08.09.2015, 18:28
Letzter Beitrag: hkkp
  Umzug von Usern auf neues Forum anothercupoftea 2 1.751 03.08.2015, 16:17
Letzter Beitrag: anothercupoftea