Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
System sendet absolut keine Mails mehr
Hallo zusammen,
Im Moment haben wir in unserem Forum das Problem, das überhaupt keine Systemmails mehr gesendet werden.
Weder Mails über neue Anmeldungen, noch Mailverkehr unter den Usern. Oder Mails über neue PN´s. Absolut gar nichts.
Am 16.11. hat noch alles funktioniert. Da kam die letzte Mail über eine neue Anmeldung oder Mails über neue PN´s. Danach nichts mehr.

Was haben wir gemacht:
Am 19.11. wurde das Firework_1.3.0 Plugin installiert.
Und es wurde das Snowfall_2.7.2 Plugins installiert (Zuvor gab es noch andere Versionen die aber noch fehlerhaft waren).
Da wir der Annahme waren, das vlt durch diese Plugins dieser Fehler entstand, wurden beide erst mal wieder deinstalliert. Aber dennoch schickt das System keine Mails.

Was haben wir nachgeschaut:
Log der Benutzer E-Mails (Bild 1). Hier liegen die Test Mails die wir über das System geschrieben haben. Keine der Mails kam an.
Loges der E-Mail Fehler war leer (Bild 2)
Die Datenbank "Mailqueue" ist leer (Bild 3)
Send Mail Queue arbeitet sich ab (Bild 4)

Was stimmt da nicht. Am Provider (Strato) denk ich liegt es nicht. Es hat ja tadellos funktioniert.
Aber nun bin ich mit meinem Latain am Ende. Was kann ich noch nachschauen oder tun?
Wäre um jede Hilfe dankbar.
LG
Markus

Forensoftware: 1.8.38

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hab jetzt mal noch was getstet.
Hab das Forum mal heruntergeladen und in den Localhost also offline gelegt.
Dabei den Dienst "Send Mail Queue" gestoppt.
Dann eine PN an unseren Testuser geschrieben.
Siehe da, die Mail verweilt in der Datenbank "mailqueue" wie es sein soll.

Dann das ganze im Online Forum probiert.
Also den Dienst "Send Mail Queue" gestoppt. 
Dann eine PN an unseren Testuser geschrieben.
Keine Mail. Obwohl diese Mail eigenlich dort verweilen sollte...

wenn du mal außerhalb vom Forum, also aus deinem Mailprogramm heraus eine Mail an eine der Mailadressen, die jetzt nichts empfangen, schickst, kommt die an?
Natürlich auch von der verwendeten Mailadresse aus.

einfach mal abklären ob bei Strato da alles ok ist --> Step 1
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Hallo,
ja die kommen an.
Der Admin hat eine Adresse bei t-online, der administrative Nutzer bei Strato und unser Testuser bei outlook.
Tagtäglich kommen da von woanders Mails rein. Zum Test hatten wir User  auch gestern mal untereinander vom Forum Mails verschickt. Da sind es ja verschiedene Provider. Keine Mail kam an.

Ich hab das Gefühl das wenn das Forum Online ist die Mails überhaupt nicht in die Datenbank "mailqueue" kommen. Deshalb schickt der da auch nix raus.
ok, das wäre damit abgeklärt

ich lasse es mal über Nacht durch die Träume rieseln, vielleicht kommt mir eine Idee

oder jemand anderem Wink
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Danke dir, bin um jede Hilfe dankbar...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum sendet keine E-Mails. R4zzer 5 2.608 13.10.2016, 19:45
Letzter Beitrag: StefanT
  Kann keine Mails verschicken InfinityFrog 10 4.989 08.01.2016, 10:53
Letzter Beitrag: StefanT