Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link zum Beitrag in Zitat
Hallo, wenn man einen Beitrag zitiert wird dieser ja im Zitat verlinkt. Das klappt bei mir im Forum leider nicht mehr. Der kleine grüne Pfeil mit dem Link fehlt.

In meinem Testforum mit gleichen Einstellungen und selbes Template geht es, da wird das Zitat verlinkt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Dieser kleine grüne Pfeil fehlt.
Schaue mal im Quelltext der Seite, ob an dieser Stelle die Grafik enthalten ist und überprüfe den Pfad zur Datei.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Von diesem Problem habe ich tatsächlich nicht nie gehört und mir ist auch keine Option bekannt um dieses abzuschalten.

Damit bleiben eigentlich nur Plugins als Ursache übrig.

EDIT: Die Idee von [ExiTuS] ist auch gut. Ich hatte das zwar anders verstanden, aber möglicherweise fehlt einfach die Grafik.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Also im Quelltext fehlt die komplette Verlinkung. Die Grafik ist da. In älteren Beiträgen mit Zitat stimmt es auch, also da wird der Pfeil mit Link angezeigt.

Plugins habe ich nur:
Amnesia
Store Fake IPs
Zitat:In älteren Beiträgen mit Zitat stimmt es auch, also da wird der Pfeil mit Link angezeigt.

Das spricht für eine nachträgliche Änderung an Forum, Dateien oder durch PlugIns.
Die Zitate sind Teil des Beitrages und werden in der Datenbank abgelegt, daher sind sie bei älteren vorhanden.

Um der Sache näher zu kommen, durchsuche die Datenbank in mybb_posts.message nach dem Begriff "quote". Sehen die Einträge in der Tabelle in etwas so aus:

Code:
[quote="Username" pid="12345" dateline="1707070707"]
Text ...
Das wäre die korrekte Syntax, damit MyBB daraus einen Link erzeugt.
Wird das Datum eines Zitats denn angezeigt?

[ETS]
@[ExiTuS]

Da das Problem wohl offensichtlich mit dem Editor zu tun hat (siehe hier), stellt sich immer noch die Frage nach veränderten Editor-Dateien oder dem Template codebuttons.
Beides wurde aber im anderen Thread noch nicht geklärt/beantwortet.
Natürlich könnte alles irgendwie zusammenhängen.
(Zitate werden doch kaum manuell über den Button erstellt, sondern eher automatisch durchs Zitieren/Antworten eingefügt)

Wie schaut denn das Template "postbit_gotopost" aus?

[ETS]
(12.11.2024, 14:20)[ExiTuS] schrieb: (Zitate werden doch kaum manuell über den Button erstellt, sondern eher automatisch durchs Zitieren/Antworten eingefügt)

Es sieht mir auch nach einem generellen MyCode-Problem des Editors aus, aber ohne genauere Info´s über evtl. veränderte Dateien, ist alles Spekulation. Wink