18.08.2024, 08:43
Hallo zusammen,
ich wollte gerade php umstellen, was jedoch noch nicht klappt.
Hier erst mal der Stand:
Ich habe ein Forum zum Test unter php8 neu aufgesetzt, den Pluginbestand installiert, keine weiteren Änderungen aus dem bestehenden Forum übernommen, läuft auf den ersten Blick
Im Forum bin dann natürlich nur ich als Admin, und außer einem Testbeitrag ist noch nix drin :-)
Ich habe dann das bestehende Forum mit dem neu aufgesetzten hinsichtlich der Files abgeglichen und eventuelle "Karteileichen" entfernt. Läuft auch problemlos seit einer Woche.
Nach der Umstellung erhalte ich als user und admin einige Fehlermeldungen.
Habe dann einen Hinweis https://www.mybb.de/forum/thread-38550-p...#pid252668 umgesetzt und konnte dadurch Fehlermeldungen reduzieren.
Ich bekam aber noch zwei Warnungen / Fehler:
Warning [2] Undefined variable $pending_joinrequestss - Line: 48 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.22 (Linux)
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 48 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/index.php 18 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$markread - Line: 20 - File: index.php(406) : eval()'d code PHP 8.2.22 (Linux)
/index.php(406) : eval()'d code 20 errorHandler->error_callback
/index.php 406 eval
Zur ersten Warnung:
{$pending_joinrequestss} ist im Template header. Das Plugin BAM setzt hier beim aktivieren die Variable falsch, Zeile 502:
Ist korrigiert.
Zur zweiten Warnung hab ich keine Idee. :-(
ich wollte gerade php umstellen, was jedoch noch nicht klappt.
Hier erst mal der Stand:
Ich habe ein Forum zum Test unter php8 neu aufgesetzt, den Pluginbestand installiert, keine weiteren Änderungen aus dem bestehenden Forum übernommen, läuft auf den ersten Blick
Im Forum bin dann natürlich nur ich als Admin, und außer einem Testbeitrag ist noch nix drin :-)
Ich habe dann das bestehende Forum mit dem neu aufgesetzten hinsichtlich der Files abgeglichen und eventuelle "Karteileichen" entfernt. Läuft auch problemlos seit einer Woche.
Nach der Umstellung erhalte ich als user und admin einige Fehlermeldungen.
Habe dann einen Hinweis https://www.mybb.de/forum/thread-38550-p...#pid252668 umgesetzt und konnte dadurch Fehlermeldungen reduzieren.
Ich bekam aber noch zwei Warnungen / Fehler:
Warning [2] Undefined variable $pending_joinrequestss - Line: 48 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.22 (Linux)
/global.php(961) : eval()'d code 48 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/index.php 18 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$markread - Line: 20 - File: index.php(406) : eval()'d code PHP 8.2.22 (Linux)
/index.php(406) : eval()'d code 20 errorHandler->error_callback
/index.php 406 eval
Zur ersten Warnung:
{$pending_joinrequestss} ist im Template header. Das Plugin BAM setzt hier beim aktivieren die Variable falsch, Zeile 502:
PHP-Code:
find_replace_templatesets('header', '#{\$pending_joinrequests}#', '{$pending_joinrequestss} <!-- BAM -->{$bam_announcements}<!-- /BAM -->');
Ist korrigiert.
Zur zweiten Warnung hab ich keine Idee. :-(