Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
1.8.38: Beiträge manuell freigeben durch Admin
#1
Hallo zusammen,

ich habe das Forum durchsucht komme mit den gefundenen Antworten aber nicht weiter.

Habe das Problem das mein Forum von russischen Usern benutzt wird um obskure Themen und
Beiträge zu posten.
Dem möchte ich einen Riegel vorschieben indem ich erst jeden Beitrag freigebe.

Das soll wohl gehen!
Habe aber nicht herausgefunden wie!

Denke irgendwo in den Einstellungen für die Gruppen.

Wo und wie genau?


Tschüss
Andreas
Zitieren
#2
Du kannst sowohl in den Foren- als auch bei den Gruppenberechtigungen einstellen, dass neue Beiträge und/oder Themen moderiert werden müssen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(03.08.2024, 12:54)Andreas.Drexler schrieb: Habe das Problem das mein Forum von russischen Usern benutzt wird um obskure Themen und
Beiträge zu posten.
Dürfen Gäste bei dir schreiben oder ist die Registrierung so ungesichert, dass jeder durch kommt? Huh
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#4
Vielleicht hilft das => https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...irst-post/
Zitieren
#5
@SvePu Verständnisfrage
Der erste Post eines Users wird moderiert, ok. Was ist aber, wenn jemand direkt mehrere Posts raus haut? Die Spammer hier im Board kommen ja meist mit drei gleichen Posts.
Fängt das Plugin alle ab?
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#6
Solange kein Beitrag eines neuen Users freigegeben wurde, ist nichts öffentlich sichtbar, egal wieviele Posts gespammt werden. Wenn man den ersten Beitrag manuell freigegeben hat, kann er anschließend natürlich spammen.
Zitieren
#7
danke dir, so macht es Sinn
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#8
(04.08.2024, 18:21)bv64 schrieb:
(03.08.2024, 12:54)Andreas.Drexler schrieb: Habe das Problem das mein Forum von russischen Usern benutzt wird um obskure Themen und
Beiträge zu posten.
Dürfen Gäste bei dir schreiben oder ist die Registrierung so ungesichert, dass jeder durch kommt?  Huh

Nein ... Gäste dürfen bei mir nichts schreiben.
Es hatten sich circa 25 "obskure" User angemeldet, allerdings haben nur circa 4 dies bis zum Ende durchgezogen.
Die meisten haben die Bestätigungsmail, die das Forum für die Anmeldung ja verschickt, nicht bestätigt.
Zitieren
#9
ich würde dir dann auf jeden Fall ans Herz legen das Plugin, welches SvePu verlinkt hat zu installieren

Und dann solltest du wohl mal über brauchbare Sicherheitsfragen nachdenken.
2+2 = ist keine gute Frage, nur als Beispiel, ich weiß ja nicht, was bei dir angezeigt wird oder ob du die Funktion komplett raus geworfen hast Wink

In meinem Forum hatte ich in 7 Jahren 2 Idioten die durch gekommen waren, allerdings hatten wir durch den Bandbezug auch einen sehr guten Pool an Fragen, die ein Nichtfan nicht einfach so beantworten konnte.
Aber du hast ja, wenn ich mich recht erinnere, auch ein sehr spezielles Thema, du warst das mit dem CAD, oder irre ich mich jetzt komplett? Fragen aus dem Bereich kann auch nur jemand beantworten, der sich damit beschäftigt.
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#10
(05.08.2024, 13:47)bv64 schrieb: ich würde dir dann auf jeden Fall ans Herz legen das Plugin, welches SvePu verlinkt hat zu installieren

Und dann solltest du wohl mal über brauchbare Sicherheitsfragen nachdenken.
2+2 = ist keine gute Frage, nur als Beispiel, ich weiß ja nicht, was bei dir angezeigt wird oder ob du die Funktion komplett raus geworfen hast Wink

In meinem Forum hatte ich in 7 Jahren 2 Idioten die durch gekommen waren, allerdings hatten wir durch den Bandbezug auch einen sehr guten Pool an Fragen, die ein Nichtfan nicht einfach so beantworten konnte.
Aber du hast ja, wenn ich mich recht erinnere, auch ein sehr spezielles Thema, du warst das mit dem CAD, oder irre ich mich jetzt komplett? Fragen aus dem Bereich kann auch nur jemand beantworten, der sich damit beschäftigt.

Danke für die Tipps, habe das Plugin grad installiert.
Ja, ich bin das mit dem CAD, dann auch noch eines das keine soooo große Verbreitung hat.
Deshalb ist auch noch nichts los in meinem Forum.
Abwarten Tee trinken, wie es so schön heißt. Hatte vor Jahren schon einmal ein recht aufwändig gestaltetes Forum, hat damals acuh eine ganze Zeit gedauert.
Habe vor Wochen einen YouTube-Kanal gestartet, mal schauen wie alles läuft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachment freigeben ... schauan 3 869 03.04.2023, 09:16
Letzter Beitrag: schauan
Question Themen freigeben und Beiträge später veröffentlichen KleineHexe 6 1.390 23.12.2021, 17:14
Letzter Beitrag: KleineHexe
  Bilder manuell verkleinern Dana 11 2.684 08.03.2020, 14:41
Letzter Beitrag: Dana
  Benutzer im geschlossenen Modus freigeben PascalP 10 2.654 30.07.2019, 09:59
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Bestimmte user im Unterforum freigeben? Licht 1 1.439 05.03.2016, 19:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz