Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
weiße Seite bei Umstellung auf PHP8+
#1
Hallo zusammen,

ich bin inzwischen soweit, das ich die Plugins, bzw, deren Meldungen, was da gern geändert würde soweit habe, das ich mir dachte "ok stell ich auf PHP8+ hoch, grätscht mir immer noch was dazwischen, denn der Index bleibt weiß ohne Fehlermeldung

aktuell verwendete Version ist die 1.8.37 auf PHP 7.4.33-nmm5 und SQL -  MySQLi 10.6.18

Wenn ich da wie der Host es ermöglicht php8.0 nutzen wollte - weiße Index-Seite keine sichtbare Fehlermeldung, auch nicht im error.log

Daher versuche ich erst gar nicht die PHP8.1 oder höher, obwohl ja schon php8.3 möglich wäre

Der Grund für den versuch ist, das ich die seit zehn-einhalb Jahren sauber laufende Seite nicht aufgeben will.

Da bin ich irgendwie altmodisch, ich weiß ja nicht ob bei anderen der Merge-Import inzwischen PHP8 mag, bei mir gibt es bereits unter Php7.4 .33-nmm5 Problemmeldungen, worauf hin ich nicht versuchen werde eine 1.8.38 Neuinstallation mit den Daten der alten Instalaltion zu füllen

Update ist die eine Option die für mich in Frage kommt, aber wie erwähnt, stelle ich die PHP auf 8.0 ist der Index weiß auch beim ACP, was es ganz leicht kompliziert da etwas nachträglich zu ändern, wenn man an kein Eingabefeld kommt

Wenn ihr da was wisst, wäre ich dankbar, für jeden Denkanstoß, "fertige Lösungen" muss es nicht geben, da ich ja auf die verbauten Plugins achten muss, die nicht zwingend jeder nutzt und die darauf hin auch nicht zwingend bei der "fertig-Lösung" Beachtung finden können ..

Denkanstöße würden mir vorrangig genügen, damit ich das dann versuchen kann
Zitieren
#2
bei einer weißen Seite lohnt immer ein Blick ins Server Error Log
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#3
Deine MyBB-Version ist PHP8-fähig. Darüber würde ich mir weniger Sorgen machen, als um deine eingesetzten Plug-Ins.

Wie schon gesagt, musst du einen Blick in die Webserver-Logs werfen!
Denn bei einer weißer Seite, wird MyBB überhaupt nicht "ausgeführt" und es wird nichts verarbeitet - daher gibt es auch keine Fehler seitens MyBB.
Eigentlich ist es üblich, dass du über einen Admin-Zugang zu deinem Webhosting auf die Logs des Webservers zugreifen kannst; meist sogar direkt über FTP in einem übergeordneten Verzeichnis.
Konzentriere dich hier erst einmal auf tatsächliche Fehlermeldungen "Error" ("Warning" oder "Info" sind jetzt nebensächlich), die sehr wahrscheinlich von irgendwelchen php-Dateien eines Plug-Ins hervorgerufen werden.
Lass uns die Fehlermeldungen wissen...

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#4
Vielen Dank ihr 2 das werde ich mir mal ansehen ob ich da was finde, denn ja den Zugriff habe ich auf die Logs, werde mal sehen das ich da was finde, das ich euch geben kann.

Vielen Dank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Updatefehler 1.8.21 auf 1.8.35 mit PHP8.0.28 FlederMaus 8 984 26.07.2023, 11:14
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Merge-Version PHP8-kompatibel? FlederMaus 8 1.030 26.07.2023, 10:05
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Update von 8.21 auf 8.33 weiße index-Seite FlederMaus 17 1.946 01.05.2023, 11:12
Letzter Beitrag: StefanT
  Nach Aktualisierung umd Umstellung PHP8 / MySQLI Fehler Wolfgang2802 0 662 27.01.2023, 12:51
Letzter Beitrag: Wolfgang2802
  Admin-Bereich: Weiße Seite nach Upgrade auf 1.8.31 BEASTIEPENDENT 8 1.417 05.11.2022, 00:05
Letzter Beitrag: BEASTIEPENDENT