Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schnellantwort geht nicht zu aktivieren
#1
Hallöchen,

wir haben seit mehreren Jahren die Schnellantwort deaktiviert. Nun wollte ich die aktivieren, es kommt aber nix :-( Eventuell war das schon seit ca. 2015 - da hatten wir ersatzweise mal einige Zeit ein fast_quote - Plugin und danach wohl Quick Advanced Editor Plus s(oder anders rum)  ... 

Habe in meinem Testforum - hat schon die 1.8.38:
- alle Plugins deaktiviert
- bei nach wie vor geänderten Templates nix auffälliges gefunden (Differenzanalyse),
- manuelle php-Änderungen nur in anderen Zusammenhängen
  (u.a. showthread, class_parser ...)

An welchen stellen müsste man suchen?
PHP Version         8.2.22    (Test: 8.2.22)
MySQLi Version   5.7.42    (Test: 8.0.36)
Mybb Version      1.8.38    (Test: 1.8.38)
(Stand 09/2024)

Grüße, André
Zitieren
#2
Ist die Variable "{$quickreply}" im Template "showthread" vorhanden?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallöchen,

ja, Zeile 98 bis 102:
PHP-Code:
    <br class="clear" />
    {
$quickreply}
    {
$threadexbox}
    {
$similarthreads}
    <
br /> 
PHP Version         8.2.22    (Test: 8.2.22)
MySQLi Version   5.7.42    (Test: 8.0.36)
Mybb Version      1.8.38    (Test: 1.8.38)
(Stand 09/2024)

Grüße, André
Zitieren
#4
Ist das Template "showthread_quickreply" im Originalzustand bzw. was steht drin?
Du schreibst im ersten Post, dass die Datei showthread.php manuell geändert wurde. Da könnte das Problem wohl auch liegen. Das kannst aber nur du selbst wissen.
Zitieren
#5
Hallöchen,

im showthread_quickreply ist am Ende nur diese Änderung
{$guestterms}</form>
und am Anfang wird mir bei der Differenzanalyse ein Leerzeichen / eine Leerzeile ausgegeben.

Ich hatte das mit der Funktion "Zurücksetzten aufs Original" zurückgesetzt, hat nichts gebracht.

Im showthread habe ich diese Änderung:

showtread.php
Button "geschlossen ..." statt "antworten" für Mods und Admins
https://www.mybb.de/forum/thread-37100-p...#pid247162

Zeile ca.  693 ( 1.8.37 )
    // Show the appropriate reply button if this thread is open or closed
PHP-Code:
        //if($forumpermissions['canpostreplys'] != 0 && $mybb->user['suspendposting'] != 1 && ($thread['closed'] != 1 || is_moderator($fid, "canpostclosedthreads")) && ($thread['uid'] == $mybb->user['uid'] || $forumpermissions['canonlyreplyownthreads'] != 1)) 

geändert in

PHP-Code:
        if($forumpermissions['canpostreplys'] != && $mybb->user['suspendposting'] != && $thread['closed'] != && ($thread['uid'] == $mybb->user['uid'] || $forumpermissions['canonlyreplyownthreads'] != 1)) 
PHP Version         8.2.22    (Test: 8.2.22)
MySQLi Version   5.7.42    (Test: 8.0.36)
Mybb Version      1.8.38    (Test: 1.8.38)
(Stand 09/2024)

Grüße, André
Zitieren
#6
da schon so ziemlich alles ausgeschlossen werden kann, habe ich mich mal über die Rechte hergemacht und tatsächlich noch etwas gefunden

im UserCP unter "Optionen ändern" kann der User entscheiden: Schnellantwort in den Themen benutzen.
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#7
Hi bv64,

ok und vielen Dank, das war's.

Wie gesagt, seit 2015 nicht mehr genutzt... Da wird man wohl bei manchen Funktionen über die Jahre nicht nur auf einem Auge betriebsblind :-( Ich dachte, ich hätte meinen Co-Admin die Tage unter anderem auch deswegen kontaktiert, aber das war wohl auch nur in Gedanken passiert. Hab die letzten PN durchforstet und da stand es doch nicht drin :-(

Da ich sie hier immer sehe und meines Wissens auch keine Änderungen in meinem BenutzerCP gemacht habe, gehe ich mal davon aus, dass die standardmäßig bei neuen Usern an ist :-)
PHP Version         8.2.22    (Test: 8.2.22)
MySQLi Version   5.7.42    (Test: 8.0.36)
Mybb Version      1.8.38    (Test: 1.8.38)
(Stand 09/2024)

Grüße, André
Zitieren
#8
tröste dich, mir war es auch nicht mehr bewusst, dass man das als User deaktivieren kann Wink

ich hatte mir die showthread.php angeschaut und dabei die diversen Rechte, die für die Anzeige des quickreply geprüft werden, zu Gemüte geführt, dabei stieß ich auf eine user-variable

schön, dass es kein größeres Problem war
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schnellantwort lädt nicht richtig sommersprossse 11 3.372 31.05.2015, 21:40
Letzter Beitrag: Puppsmuffel